Corsair K70 RGB Länge der Handballenauflage

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
ich möchte mir diese Tastatur holen und wollte mal wissen wie lang die HBA ist.
Kann jemand der diese Tastatur hat, mal von der Leertaste bis zum unteren Ende nachmessen?
Wäre Super wenn das jemand machen könnte!

Schätzungsweise 5 cm (HBL im verhältniss zu Leertaste, (4x Leertaste) ileertaste im verhältniss zu deiner leertaste ( Bild LT =1,4 von meiner LT)

ich habe bei caseking nachgefragt, die senden mir ne mail, ich schreibe dann sofort weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde sie zu kurz. Mein Handballen liegt direkt kurz vor der HBA auf dem Tisch. Die HBA´s der Gigabyte Aivia Osmium und der Roccat Ryos MK Pro sind da wesentlich ergonomischer. Weiterhin sehen die der CM Storm Trigger Z und ders Cherry Board 6.0 auch besser aus.

Ja genau, die Länge ist meine Größte Sorge.
Scheinbar gibt es keine Tastatur die mir gefällt, hab an allen was auszusetzen.

Ok, um vielleicht zu helfen. Was möchtest du denn bei einer Tastatur sonst noch haben?

Ich hätte gerne eine Mecha mit schwarzen Switches, aber ich glaube die sind nicht so oft vertreten, oder?
Wenn schwarz nicht geht, würden es auch die braunen tun.
Sie sollte hochwertig sein (nicht so Razer und Roccat mäßig) und eine Hintergrundbeleuchtung haben. Am liebsten RGB, aber dies gibt es ja noch nicht bei vielen Cherry MX Tastaturen (Ich glaube sogar nur bei den Corsairs?).
Ansonsten möglichst blaue Beleuchtung (Wenn möglich auch mehrfarbig/zweifarbig)
Handballenauflage wäre gut, ist aber kein muss. Sollte dann aber auch groß genug sein.
Sie muss einen Numblock haben!

Bin mit der -Ducky shine 4- in Sachen verarbeitung zufrieden, bei einigen Tastaturen wackelt z.B. die Leertaste bei der ist alles stabil. Nur leider keine HBA Genau das selbe gilt für das
-Cherry Board 6.0-, nur das hier eine HBA erster Güte bei ist, groß und gummiert.
Was mir bei der
-Corsair K70- nicht so gefällt ist, dass die Schalter selber in einem durchsichtigem Gehäuse sitzen. Das sieht zwar super aus beim Regenbogeneffekt, aber ich finde es blendet zu doll und lenkt zu sehr ab. Ansonsten gute Verarbeitung mit Aluoberfläche.
Die -Roccat Ryos MK Pro- ist von der Verabeitung msind übrigens nicht so mies. Es gab in den früheren Chargen LED Ausfälle die beseitigt seien sollen.
Wenmn dir MX Blacks gefallen würde ich, falls Liefermangel oder nicht erhältlich, zu den MX Red´s gehen. Aber das ist Geschmackssache.
Mit grosser HBA würde ich Cherry Board 6.0 nur MX RED und roter Beleuchtung, die Gigabyte Osmium gibts glaub ich mit Reds und Browns Beleuchtung weiss ich so nicht genau ob RGB erhältlich, die Roccat Ryos MK auch mit verschiedenen TAstern erhältlich oder die CM Storm Trigger Z die hier wohl auch oft empfohlen wird ich selber aber noch nicht hatte und "nur" ca. 100 Euro kostet.

Ich bin mittlerweile auf die Ducky Zone Zero gestoßen. Diese gefällt mir gut, hat halt nur eine Farbe.
https://www.caseking.de/ducky-zero-zone-gaming-tastatur-mx-black-blaue-led-schwarz-gata-475.html

Die Trigger Z gefällt mir auch sehr gut, ist halt leider nur weiß. Allerdings habe ich gerade das hier entdeckt:
http://www.amazon.de/Change-Covers-...fkmr0&keywords=rgb+tastatur+cherry+mx+schwarz

Hast du damit Erfahrung? Lohnen die Teile für 20€ oder kann man das irgendwie selbst regeln?

Von den Duckys hab ich nur die Shine 2 und 4 und bin zufrieden.
Zu den Kappen gibts genug Videos bei Youtube. Musst mal gucken. Ich denke ich würde sie mir kaufen. Ich selber brauche nur eine Farbe und würde es begrüssen, wenn die Hersteller noch mehr auf die Qualität setzen
https://www.youtube.com/watch?v=eEF76gEeaa0

Ich denke es wird dann die Ducky Zone Zero.
Eigentlich brauche ich auch nur eine Farbe, alles andere wäre nur Spielerei ;)
Hatte an meiner alten Roccat Ryos MK Pro auch die Möglichkeit alle Keys einzeln zu beleuchten, habs aber eh nie gemacht.

Sonst hier im Forum schlau lesen. Ich denke das man mit Ducky nichts falsch machen kann.

Wie lange gibt es Garantie auf die Ducky Tastaturen?

In Deutschland 1 Jahr mindestens, aber bevor ich was falsches sage und ich im Moment nicht selber suchen kann, frag doch mal Google. Caseking hat übrigens eine ziemlich große Auswahl an Tastaturen

Zurück
Oben