Corsair K70 RGB, wird nicht immer erkannt.. :(

Hans32123

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe folgendes Problem. Meine Tastatur "Corsair K70 RGB" funktioniert manchmal nicht nach dem hochfahren. Ich muss also im LoginScreen die virtuelle Tastatur zum Passtwort eingeben verwenden. Ich nutze die Tastatur mit 2 USB 2.0 Kabeln.
Ich nutze Windows 10.

Vorgeschichte.. Als ich die Tastatur vor einem Jahr neu hatte, hatte ich auf Win 7 nach dem Loginscreen das Problem, dass die Tastatur nicht erkannt wurde, zum Teil auch erst nach dem Starten von Spielen. Dies ist mit einem Firmwareupdate und einem Softwareupdate behoiben worden. Ich war nicht der einzige der das Problem hatte. Jetzt nach 4 Wochen Windows 10, treten erneut Probleme auf, siehe oben.

Jemand eine Idee?

Lösung: Andere USB-Ports verwendet, kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Treiber der Tastatur vom Hersteller installieren, ansonsten ggf. anderen USB-Port nutzen. Da Du offenbar zwei Ports zwecks Stromversorgung benötigst, kann sein, dass die Ports nicht genügend Saft liefern.

Hast du ein USB 3 Port? Wenn ja benutzte den mal und stecke nur das Kabel der Tastatur rein.

@Galaxy
der zweite USB ist meist zum Durchschleifen da, da viele Tastaturen einen eigenen USB Port besitzen (bei der G710+ genau so). Daran sollte es nicht liegen.

@TE
Gucken ob es neue Treiber gibt, und sonst mal USB Slots durchprobieren. Meine G710+ macht sinnloserweise auch an einem USB Port Probleme, auf dem anderen läuft sie seit nunmehr Ewigkeiten problemlos.

Ich habe eine K95 RGB mit win10 und keine Probleme.

Win10 sauber installiert oder nur win7 geupgraded?

@thealex

Nicht in dem Fall. In dem Fall ist der 2. USB tatsächlich für Strom gedacht, außer nur nutzt USB 3 da kommen die RGB Tastaturen mit nur einem USB aus.

Also original Treiber sind installiert von Corsair.
Win 10 ist neu und clean installiert.
Die USB - Anschlüsse sind da ich umgeräumt habe neue. Ich werde mal andere Probieren, nur zu doof das der Fehler auch nur zu 50% auftritt. Daher kann man nie sagen wann es spinnt.
Ergänzung ()

Also ich habe es umgesteckt, habe jetzt keine Probleme mehr. Direkt 3 mal rebootet, ohne Probleme. Der PC hing jetzt länger beim hochfahren mit Sanduhr, kp wieso, evtl Headset-Treiber Installation, ich hoffe das gibt sich wieder.
Danke soweit, mal sehen ob es nicht doch nur glück war.

Zurück
Oben