Corsair Kabel wie geflochtene Schnüre

hamsi61

Commander
riesen sry, dass ich jetzt extra nen thread dafür aufmache aber diese frage stelle ich mir schon die ganze zeit. kann auch gelöscht werden sobald sie beantwortet wurde. undzwar sehe ich immer wieder, dass corsair netzteile,wo kabel wie schnüre aussehen die geflochten wurden. hab überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden. kann man die so kaufen oder muss man da selber hand anlegen?? sehen so aus:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=O6u5PBYlPqdn7xB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich zum ersten Mal. Durchaus möglich, das es sich um eine Sonderanfertigung handelt.

sind in zig sysprofilen drin diese dinger sehen echt chefmäßig aus, nur wo gibts die?

ist doch eigentlich nichts neues soweit mir bekannt ist, normaler weise sieht man halt das ende vom geflächt, also die aderfarbe, hier wurden bestimmt nicht die kabel sondern nur die schutzverkleidung geflochten.

sieht aber trotzdem klasse aus

mfg

tenk

Wie gesagt, ich sehe sowas zum ersten Mal. Mushkin-NT haben zwar die Eigenschaft, dass dieses Geflecht (dient als Schutz) bis zum Stecker verarbeitet ist, sprich, man sieht die "nackten" Kabel nicht. Aber dass die Kabeln einzeln geflochten werden hab ich bis dato noch nie gesehen - schon gar nicht bei Mainboard-Stecker. Mir sind aber auch nicht sämtliche Netzteile bekannt.

Edit: omanruh scheint "das Rätsel" gelöst zu haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
omg man muss also selber hand anlegen dachte die kann man sich schon fertig kaufen. danke für die info

welche "Packung" muss ich da nehmen? Mädchenpackung, Kriegspackung? ist da ne Anleitung mit bei? will mir nen neues netzteil holen, nicht das ich es schrotte.

Würde ich schon zur Kriegerpackung (15m) greifen. Habe bei meinem System (Verlängerte ATX und PCIe Kabel) 25m verbraten, habe aber zB bei den PCIe Kabeln nicht komplett durch gesleevt. Würde den ATX-Remover mitbestellen. Musste da mit ner Büroklammer rumtüdeln. Anleitungen gibts auf Youtube (Aquacomputer / Mod my Machine hat glaube ich ein ganz brauchbares)

25m?? das ist ja die götterpackung. und nicht mal komplett durchgesleevt. is ja mal übel teuer. muss mir noch überlegen ob ichs mache.

Aber wie gesagt, waren noch 10 zusätzliche Stränge (Graka) und n paar andere Kabel. Alle waren verlängert, mit 15m solltest du beim ATX-Stecker locker auskommen.

ok danke schonmal :D. schau mir grad bei youtube Mod my Maschine clips an. sieht echt toll aus.

kann man die eigentlich nicht schon fertig kaufen muss doch jemand anbieten sowas

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Nils (vllt auch dualbrain hier im forum) von MDPC-X anschreiben, ob er das machen würde. Der junge ist aber immer an neuen sachen dran und schwer beschäftigt. Aber trau dich ruhig, gibt ein gutes Gefühl, wenn man später sieht was man hinbekommen hat.

Sind allerdings nicht die gleichen ;-). Die sind nicht so Blickdicht. Den vergleichen auf MDPC-X zwischen den Sleeves kann man schon trauen. DieserThread sollte genau das richtige für dich sein.

deswegen das "wie" ;)

ich kann nur davon abraten modifiekationen man nt vorzunehmen. Die Garantie ist in jedem fall weg.

Zurück
Oben