Kompatibilitäts-Check: XPG Core Reactor & CableMod Corsair Typ 4 Kabel

cruz25

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich brauche bitte eine letzte Bestätigung von den Netzteil-Experten hier, bevor ich bestelle. Ich möchte meinen PC nicht grillen.
Meine Hardware:
Netzteil: ADATA XPG Core Reactor 850W Gold (Das ältere Modell. Es hat NUR 8-Pin Buchsen, KEINEN nativen 12VHPWR Anschluss).
Neue GPU: RTX 5070 Ti.
Mein Wissensstand:
Nach meiner Recherche nutzt dieses XPG Netzteil das "Corsair Type 4" Pinout (da es auf der CWT-Plattform basiert).
Mein Plan:
Ich möchte das sperrige Nvidia-Adapterkabel vermeiden und stattdessen ein direktes Kabel von Caseking kaufen, das 4x 8-Pin Buchsen am Netzteil mit dem 12VHPWR an der GPU verbindet.
Konkret dieses Kabel hier: "CableMod C-Series Pro für Corsair Type 4"
(Link:
https://www.caseking.de/cablemod-c-...ExMjk.*_ga_123456*czE3NjQ1MjExMjgkbzEkZzAkdDE 3NjQ1MjExMjgkajYwJGwwJGgxODEwNjE4ODE3*_ga_KB9GPE3E2N*czE3NjQ1MjExMjgkbzEkZzAkdDE3NjQ1MjExMjgkajYwJGwwJGgw&gclid=CjwKCAiA86 _JBhAIEiwA4i9JuwgDShSclzL3QZeUCbsG7dCuFvgJVvmqkAgxcRtxkRYbgUA3kv5XXRoC3yQQAvD_BwE&gbraid=0AAAAAD_mQR95OeMN9ToRIfBS2hGFXIKjn)
Meine Frage:
Können die Experten hier bestätigen, dass dieses Kabel zu 100% sicher und kompatibel mit meinem XPG Core Reactor ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Nabend,

Ich würde behaupten die Netzteil Experten, sitzen direkt beim Hersteller Cable Mod. Also würd ich da mal nachfragen.

Bzw. hast du bei Caseking schon nachgefragt?

Vertsehe nicht warum Foren alles richten und beantworten sollen, anstatt direkt den Support des jeweiligen Herstellers kontaktieren. Bzw mal die Herstellerseite durchforsten. Täglich grüßt das Murmeltier.

So als Bsp:
Cable Mod Seite--> Compatibility--> XPG Core Reactor 850W=>

Custom Configurator Only -> Sonderanfertigung

==> Cable Mod fragen, da die Netzteilinnereien sich ändern können, der Name bleibt aber.

Nur Cable Mod wird dir da 100% was sagen können.

Als ich vor 2 Jahren ein Kabel bei denen gekauft habe, musste ich glaubig die Seriennummer meines Netzteiles angeben, damit es 100% safe ist.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Hatte bei MODDIY gekauft.)
Zurück
Oben