Die Pro klingt für mich eindeutig noch einen Tick "scheppernder" als die Non-Pro. Fast so als ob die Stabis nicht klappern würden!?
Ansonsten ist das ja eine ordentliche Sache, nur der Preis ist halt irgendwie nicht wirklich kompetitiv, wenn man sich ein wenig im Markt umschaut.
q3fuba schrieb:
"Keychron Q6 Max" und das ist die Elite in Sachen Keyboards!
Glaube da geht noch deutlich mehr als die Keychron.
PhilosKTO schrieb:
der Text erwähnt mit keinem einzigen Wort, was an einem Hall-Effekt-Taster anders ist als an einem herkömmlichen.
PhilosKTO schrieb:
Selbstverständlich würde in einem Autotest der Unterschied zwischen elektrischem und herkömmlichem Antrieb kurz erläutert werden, solange das nicht allgemeiner Standard ist.
Bin mir relativ sicher, dass heute in keinem Autotest mehr die Grundlagen zum Elektroantrieb extra erwähnt werden müssen. Wir sind ja bei einem Fachmagazin, keine Bild-Zeitrschrift. Ein wenig Vorwissen oder ggf. Eigeninitiative (Zumal ja die Links vorhanden sind und man ansonsten selbständig
Wikipedia zu Rate ziehen kann) ist da aus meiner Sicht absolut nicht zu viel verlangt.
toxic189 schrieb:
Das war meine erste Custom Tastatur und ich kam davor von einer Corsair Mechanical Tastatur.
Aber das sind einfach Welten und ich kann hier wirklich bestätigen, dass man nicht mehr zurück will und man ich mich erschrocken hab, wie billig teilweise die Mechanische Keyboards sich anfühlen und anhören.
Das kann ich auch nur bestätigen. Selbst bei gleichem bzw. ähnlichem Preis gibt es so viel besseres als die "Großen". War zwar sonst immer sehr angetan von Corsair Produkten und ihrem Service, aber was das Preis-/Leistungsverhältnis bei Tastaturen angeht gibt es wirklich so viel besseres. Das gilt quasi auch für alle "Gaming-Brands", wie Razer, Logitech etc.
Man kann wirklich nur jedem raten, den Sprung zu wagen.
Medcha schrieb:
Man darf gerne seine Missgunst ausdrücken, wenn Dinge völlig überteuert gekauft werden und die Preise "normaler" Produkte hochtreibt.
Wäre vielleicht ein Argument, wenn nicht das absolute Gegenteil zu beobachten wäre. Hochwertige mechanische Tastaturen gibt es für immer weniger Geld. Schon für deutlich unter 100€ gibt es Tastaturen, da hätte man vor 10 Jahren locker noch das 3-fache bezahlt. Und stinknormale Rubberdome-Tastaturen gibt es nach wie vor wie Sand am Meer für alle, die sich damit zufrieden geben. Also wo bleibt dein Argument!?