Corsair Nova 64GB / OCZ Vertex 60 GB

waldgeist78

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
149
hallo zusammen,

habe mich gestern dazu entschieden eine ssd zu kaufen. sie soll als systemplatte laufen, win 7 und ein paar programme, mehr kommt nicht drauf. überlege jetzt zwischen oben genannten modellen, was denkt ihr über die beiden kandidaten? oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Corsair Nova V64 SSD 64GB

OCZ Vertex 60GB
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.717
Wenn eine von beiden würde ich die NOVA nehmen, allerdings würde ich nochmal +40€ drauf setzen und dann eine Postville holen.

GRUND:

Weniger € pro GB, etwas schneller, mehr Speicherplatz.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.787
und was hat man von dem speed im alltag? ich mein, ich hab mein system auf ner agility EX und im laptop ne mtron mobi..da is null gefühlter unterschied..lediglich wenn man ein größeres setup von der gleichn ssd startet.. aber das macht man ja wohl auch nicht täglich..^^ auch beim wechsel von ner mtron mobi auf die agility null unterschied.. und das, obwohl die agility in benchmarks wegzieht..

nimm einfach die billigere von beiden
 
Top