Corsair oder beQuiet 450W ?

KnuT!

Lieutenant
Hi cbler,

eine kleine Frage hätte ich zu NT ~450W .

Ich möchte den PC mit folgendem Setup benutzen :

Q9450 - abit P35e - 2GB OCZ cl4 - 500GB Samsung - Club3D 88GT red512

wMeine Frage wäre, ob jemand eines dieser genannten NT hat und

mir eventuell über Vor und Nachteile ( zB Leistung oder Geräuschpegel )

helfen kann.

1. ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt ----> 56,37 €

2. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ----> 57,66 €

Mir ist ehrlichgesagt Qualität statt Quantiät wichtig, weil ich keine tickende Zeitbombe

in meinem Rechner will.

Vielen Dank an alle Antworten.

Grüße Knut!

Zuletzt bearbeitet: (€)
Links gehen nicht, ich geh mal davon aus, dass du das bequiet ohne Kabelmanagement meinst.

Das Corsair hat 6x SATA Stecker, das Bequiet "nur" 4, aber soweit ich sehe, hat das Bequiet von Haus aus 2x PCI-E Stecker im gegensatz zum Corsair. Von der Lautstärke und "Qualität" nehmen sich die Netzteile wohl nicht viel.

Hab selber so ein Corsair 450W hier, mein Bruder hat das 550W, machen absolut keine Probleme.

Mir ist ehrlichgesagt Qualität statt Quantiät wichtig

Gut so.
Von den Bauteilen her ist Corsair mit seinen 105°C Hitachi Kondensatoren etwas hochwertiger, außerdem ist das Produkt 80Plus zertifiziert, bestätigt durch das Electric Power Research Institute.

Nein, weil es "erst" ab 35-40% die magischen 80% überschreitet.
Das zeigt die Kurve in diesem Test sehr gut.
Das ist allerdings wie man sieht eine sehr knappe Geschichte von wenigen Prozent.

danke für die schnellen Antworten.

also ist "theoretisch" gesehen das Corsair in punkto Leistung-Effizient besser ?

Sli kommt für mich nicht in Frage.

Das ganze System wird in ein Coolermaster Centaurion "lite" verpackt, damits gut durchzieht.

"Theoretisch" trifft es ganz gut, dezent weniger Verbrauch macht sich genauso wenig wie langlebigere Bauteile bemerkbar bei "normaler" Benutzungsdauer.

Moin, habe auch das Corsair VX450W seit 3 Wochen. Es macht einen äußerst hochwertigen Eindruck und läuft bisher wunderbar. Der 120er Lüfter ist schon ein sehr ruhiger Kollege und aus einem geschlossenen Gehäuse nicht mehr herauszuhören.

Wow vielen Dank Leute.

Ein Grund sich fürs Corsair zu entscheiden sind wohl die 5 Jahre Garantie,

sprich mehr Qualität.

Leider finde ich nicht diese Ampere werte raus, welche auf +12V liegen. Bei dem Onlineshop steht leider nichts dazu.

danke dir.

33A sprechen wohl deutlich für Corsair, es sei den beQuiet hat mehr.

Kann mir jemand auch einen Rat für mein Gehäuse geben.

Ich habe mir da ein Coolermaster herausgesucht, da ich wirklich nicht wert auf Optik und Haptik lege.

Der Pc wird "in die Ecke " gestellt und muss auch nicht leuchten o.ä.

http://www1.hardwareversand.de/6V0XXD_0L8r1dN/1/articledetail.jsp?aid=18980&agid=631

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz ----> 41,06 €

Der zieht auch bestimmt gut durch, weil er einen extra Lüfter hat.

Notfalls montiere ich einen extra auf die Seite, wobei ich schauen muss ob die bei hardwareversand bei

einem PCKonfigurator einen einbauservice anbieten.

Coolermaster-Gehäuse sind aus meiner Sicht generell zu empfehlen, die Firma baut grundsätzlich keinen Schrott oder begeht grobe Layout-Mängel, die Quali hängt natürlich auch immer etwas vom Preis ab, 2mm starkes Alu kann es halt nicht für 50 Eurinchen geben :p

Habe selbst seit 2 Jahren ein CM Praetorian 732, ist das einzige Teil an meinem PC, was seitdem nicht getauscht wurde, sehr hochwertig verarbeitet und überaus solide (ist allerdings ein 2mm Alu-Gehäuse ;))

LG N.

Zurück
Oben