Corsair PC433Cl2 defekt und nicht mehr lieferbar. Bei Auszahlung Wertverlust?

[SM]Valen

Lt. Junior Grade
Hi,
habe mir am 23.12.02 für 300€ 512MB Corsair Pc433Cl2 gekauft. Dieser hat letzte Woche seinen Geist aufgegeben. Also zum Händler(KM-Elektronik) gefahren und reklamiert. Reklamation wurde auch angenommen und läuft jetzt als Garantiefall.
Jetzt das Problem: Weder KM-Elektronik noch Corsair haben diesen Speicher noch auf Lager. Also hat man mir Corsair PC400Cl2 oder PC466Cl3 angeboten was ich ablehnte. Habe mir damals nicht umsont für viel Aufpreis PC433Cl2 geholt. Also gabs noch die Möglichkeits seitens KM mir in Form eines Gutscheins Geld auszahlen zu lassen.
Jetzt der haken: Laut KM ist dieser Speicher nur noch 118€ Wert un mehr würde man mir nicht auszahlen.

Meine Frage, ist es rechtens von KM mir den Wertverlust eines Poduktes bei der Auszahlung anzulasten obwohl sie selber dieses Podukt nicht mehr liefern können?

Danke für eure Hilfe

Also die zahlen immer nur den Tagespreis aus, das is normal, da der Wertverfall so extrem bei PC Teilen ist.

Hab mir vor etwas über nem Jahr nen DVD Brenner gekauft für 370€ der ist heut net mal mehr 50€ Wert!

also an deiner stelle würde ich mir den teuersten der beiden oben genannten riegel geben lassen und den dann bei ebay verkaufen und dann den PC433Cl2 kaufen!

MfG
Kim

Den PC433CL2 gibts leider nicht mehr.
Deswegen gibt es auch keinen Tagespreis. Nicht einmal einen Fremdhersteller als Ersatz.
Corsair führt diesen nicht einmal mehr in ihrer Liste.
Und alles was es zur zeit gibt ist langsamer.
Was ist wenn ich drauf besteh, dass die mir diesen Ram besorgen aber nicht können?

der Tagespreis bezieht sich somit auf einen vergleichbaren riegel!

Danke für die Info.
Ich werde dann mal auf einen vergleichbaren Riegel pochen.
Die Frage ist nur, was ein vergleichbarer Riegel ist, einen mit den krassen Timings gibt es nicht mehr (sind wahrscheinlich alle abgeraucht ;) )
Weisst du zufällig ob der Corsair 466 CL3 vergleichbar ist?