Asus P5B Deluxe defekt und nicht mehr lieferbar, was tun?

M

michael1993

Gast
Hallo zusammen,

ein Bekannter und ich haben meinen neuen Rechner zusammengebaut. Hardware:
-Intel Core 2 Quad Q6600 mit B3 Stepping
-Zotac GeForce 8800 GTX
-Asus P5B Deluxe
-Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
-Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
-2x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
nach 4 Stunden war es dann endlich so weit, der Rechner wurde gestarted und es kam statt dem BIOS nicht der Bildschirm blieb schwarz. Erst vermuteten wir ein altes BIOS das den Quad-Core nicht unterstützt. Dann hatten wir es mit einen Core 2 Duo E4400 probiert und wieder nichts, dann haben wir noch 4 verschiedene Ramriegel ausprobiert und noch einen CPU und immer das gleiche. Dann muss das Mainbouard defekt sei, gleich beim Händler angefragt (DriveCity) die haben das Board nicht mehr auf Lager und werden es auch nicht mehr bekommen haben sie gesagt. Also müssten wir das Mainboard zu Asus einschicken, oder was mein ihr?

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch die Grafikkarte sein! Alles Kabel am Mainboard angeschloßen? Für den Quadcore brauchst du beide Stromkabel am Mainboard! Arbeitsspeicher dürfte es aber nicht sein. Funktioniert der Monitor noch?

Ist alles angeschlossen, die Grafikkarte habe wir in einen anderen rechner getestet und funktioniert bestens. Der Montor (19" CRT) fonktioniert bei meinen alten PC auch wunderbar. Und es sind alle beiden Stromstecker am Mainboard angeschlossen für den CPU

Zurück
Oben