Corsair Ql120 Lüfter drehen nicht gleich, werden teilweise nicht in Software erkannt und Probleme bei Beleuchtung

Riqzor

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar drehen meine Corsair Ql120 Lüfter unterschiedlich schnell und bei manchen wird in der Software angezeigt, dass diese gar nicht drehen. Außerdem gibt es Fehler bei der RGB Beleuchtung, da wenn ich die Farbe auf z.B. weiß stelle, die RGB Beleuchtung an manchen stellen in einer anderen Farbe leuchtet.
ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
corsair bild dwldladl.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Lüfter denn am Mainboard (Modell kann man auch mal dazuschreiben) angeschlossen?
 
Hey ich habe die Lüfter mit Hilfe eines Commander Pro ans mainboard angeschlossen und die Lüfter sind Corsair ICUE Ql 120 rgb Lüfter.
 
Das Mainboard ist ein msi b450m pro vdh max. Das mit den Lüftern einzeln werde ich morgen mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben