Corsair QL120 RGB Kabel Verlängerung

ViperOne

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
32
Hallöchen erstmal,

Ich hoffe ich habe es in den richtigen gepackt, da diese Frage nur entstanden ist, weil ich aktuell eine Wasserkühlung baue aber die QL120 ja auch für den Bereich Luftkühlung zählen können. 😁

Und zwar baue ich aktuell einen PC mit einer costum Wasserkühlung im Corsair 1000D.

Vorne habe ich 16 mal die QL120 Lüfter auf 2 EKWB Radiatoren (Push & Pull) aber ich befürchte das die Kabel der Corsair Ql120 nicht zu meinen ganzen Commander Core reichen. PWM Fan Extensions habe ich bereits gefunden aber es gibt nix für den Corsair eigenen RGB Anschluss?

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße.
 
Bei so vielen Lüftern brauchst du doch eh einen oder mehrere RGB Hub am Commander Pro, und der Hub hat ja eine relativ langes Anschlusskabel. Lüfterkabel + Hubkabel sollte doch reichen, oder?

PS: ich sehe gerade bei den Hub ist kein Kabel dabei, man muss das mit dem Commander gelieferte zu Hub nehmen, aber das sollte ja ebenso in Summe recht lang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViperOne
cvzone schrieb:
Bei so vielen Lüftern brauchst du doch eh einen oder mehrere RGB Hub am Commander Pro, und der Hub hat ja eine relativ langes Anschlusskabel. Lüfterkabel + Hubkabel sollte doch reichen, oder?

PS: ich sehe gerade bei den Hub ist kein Kabel dabei, man muss das mit dem Commander gelieferte zu Hub nehmen, aber das sollte ja ebenso in Summe recht lang sein.
Ich habe 6 Commander Core für meine insgesamt 34 Lüfter, das sollte so funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast pro Commander Pro zwei RGB Channels. Mit einem Channel kann ohne Hub nur ein Lüfter versorgt werden. Mit einem Hub sind 6 Lüfter pro RGB Channel möglich.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Custom-Cooling/Zubehör/CORSAIR-RGB-Fan-LED-Hub/p/CO-8950020

Also pro Commander dann im direkten Anschluss 6x PWM FAN, 2x RGB HUB mit je 6 FAN (=12 RGB)

Über Y Adapter oder PWM Hubs, würdest du sicher auch 12x PWM und 12x (2x6) RGB an einen Commander bekommen. 6 Commander scheinen da schon fast zuviel zu sein.

Dabei ist zu beachten, dass pro RGB Channel immer das gleiche Lüftermodell verbaut sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViperOne
cvzone schrieb:
Du hast pro Commander Pro zwei RGB Channels. Mit einem Channel kann ohne Hub nur ein Lüfter versorgt werden. Mit einem Hub sind 6 Lüfter pro RGB Channel möglich.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Custom-Cooling/Zubehör/CORSAIR-RGB-Fan-LED-Hub/p/CO-8950020

Also pro Commander dann im direkten Anschluss 6x PWM FAN, 2x RGB HUB mit je 6 FAN (=12 RGB)

Über Y Adapter oder PWM Hubs, würdest du sicher auch 12x PWM und 12x (2x6) RGB an einen Commander bekommen. 6 Commander scheinen da schon fast zuviel zu sein.

Dabei ist zu beachten, dass pro RGB Channel immer das gleiche Lüftermodell verbaut sein muss.
Ja aber ich habe nicht die Commander Pro, ich habe die Commander Core für meine insgesamt 34 Corsair Ql Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ah, danke. Dann habe ich mich leider verlesen. In dem Falle funktioniert das natürlich nicht wie vorgeschlagen. Da müsste dann tatsächlich eine Verlängerung her und ich müsste selber mal schauen.
Ergänzung ()

Mal blöd gefragt, Commander Core oder Core XT? Weil der normale Core scheint nur jeweils einer an einer ELITE Capellix & ELITE LCD AIO zu laufen.
 
Zurück
Oben