Corsair TWINX 2048-3500LLPRO

Da_Marf

Ensign
Ja hallo,

ich besitze im mom. ein Asus A8N32-SLI DELUXE motherboard, bei dem empfohlen wird einen Corsair TWINX 2048-3500LLPRO Arbeitsspeicher zu verwenden. Aber das problem ist ich kann nirgens diesen arbeitsspeicher zum kauf finden. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man den speicher kaufen könnte und ob sich überhaupt lohnt, oder man sich nicht doch lieber einen anderen holen sollte ????

mfg Marf

Da_Marf schrieb:
Ja hallo,

ich besitze im mom. ein Asus A8N32-SLI DELUXE motherboard, bei dem empfohlen wird einen Corsair TWINX 2048-3500LLPRO Arbeitsspeicher zu verwenden. Aber das problem ist ich kann nirgens diesen arbeitsspeicher zum kauf finden. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man den speicher kaufen könnte und ob sich überhaupt lohnt, oder man sich nicht doch lieber einen anderen holen sollte ????

mfg Marf
Der Speicher ist ab und zu bei ebay zu finden. Man muss ständig aufpassen wenn ein Angebot kommt. Dort wird er zwischen 220 -290 Eur verkauft.

Aber mit Sicherheit könntest du mit einem günstigeren Speicher die gleichen Ergebnisse erziehlen. Man muss nur auf Leds verzichten :evillol:

Ganz ehrlich: Gib nicht soviel Geld für DDR I Ram aus, das sind Perlen vor die Säue geworfen.

Schau mal hier, der Kostet 140 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a187697.html

Wenn du nach 24 Uhr per Vorkasse bei mindfactory bestellst, zahlst du nichtmal Versand. Der Speicher der dir empfohlen wurde ist ziemlich High End Speicher. Es ist aber DDR I Ram. Soviel Geld für DDR I RAM auszugeben ist einfach nur mumpitz.

Hier nochmal eine Bewertung zu dem Speicher, den ich rausgesucht habe, scheint also mit deinem Board zu laufen:

"Ich brauchte dringend 2GB RAM, wollte aber nicht viel ausgeben, und dachte nimm halt nen billigen mit wenigstens 2.5 und lass ihn auf orig. takt laufen.

Dann fand ich gestern diese Speiche und habe sie auch gleich heute gekauft.
Nach dem einbau habe ich gleich mal ein bischen versucht rumzutackten, und siehe da, sie schaffen genau die gleichen werte wie mein vorheriges Corsair 2X512MB kit (TWINX1024-3200C2) stabiel und fehlerfrei, nämlich 242MHZ@ 2,5/3/3/6 1T, auf einem A8N32-SLI Deluxe.

Da Frage ich mich doch warum ich lieber wieder teure Corsair wollte;-)

Besser gehts kaum für diesen Preis;-)

Mfg Pipe_Zero"

Zuletzt bearbeitet:
Defintiv JA. Mann sollte sich zwar nicht am RAM tot sparen, aber man sollte eher Geld in Prozessor und Graka Stecken, anstatt in High End RAM. Das ist nur was für Freaks :freaky:
Und ich meine 140 Euro im Vergleich zu 340 Euro !?!?? Für die 200 Euro bekommst du wirklich nur ein minimum an Performance mehr. Ist totaler quatsch. Kauf den RAM für 140 Euro und leg dir die 200 für einen neuen PC bei Seite :D

Und schau dir mal die Bewertungen an:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=187697,-1

100% Kaufempfehlung und er läuft auf deinem Board , alles wird gut :D

Zuletzt bearbeitet:
No Problem, gerade nochmal vor dem finanziellen Suicid bewahrt :D

Auch billigere verrichten ihre Arbeit und das meist auch nicht schlecht, und jetzt noch soviel in DDR1 zu stecken wäre wirklich blödsinn ;)
Auch das übertakten, geht mit anderen meistens genauso gut, als mit den corsair speichern, also für was dan soviel geld ausgeben?
Das einzige was andere Riegel nicht haben sind die Aktivleds, ist zwar ne schöne Optik, aber rechtfertig den Preis trotzdem in keinster Weise;)

MFG
nekro

Zurück
Oben