Corsair TwinX RAM kompatibel mit A8N-SLI deluxe

Kladde

Cadet 3rd Year
hi leute! ich hab mir n neuen pc zusammenbestellt (bis jetzt is noch nicht alles da) und zwar unter anderem das Asus A8N-SLI Deluxe und der Speicher dazu ist folgender: TWINX1024-3200C (guckst du hier > http://corsairmemory.com/corsair/xms.html#twinx , (oben bei "jump to" auf "twinx matched ..." und dann auf twinx1024-3200c) ).

problem: das A8N unterstützt keine doppelseitigen x16 module. meines wissens heißt doch doppelseitig, dass auf beiden seiten vom riegel die chips angebracht sind, was bei obigem ram der fall ist (wenn man unter die abdeckung schaut) und da sind pro seite 8 chips, also 16 auf nem riegel.

frage: heißt das dann, dass ich den ram nich zusammen mit dem mobo verwenden kann? was habt ihr für speicher für's A8N ? falls ich neuen brauche, welchen würdet ihr mir empfehlen (sollte nich mehr als 200€ kosten und 1GB sollte es auch sein) ?

wär euch sehr dankbar für jegliche hilfe!

Re: Corsair TwinX RAM kompatibel mit A8N-SLI deluxe??

Also Corsair ist einer der wenigen Speicherhersteller, die Ihre Module selbst auf Kompatibilität mit Mainboards testen und daher habe ich Corsair XMS4400C25 genommen für mein neues A8N-SLI Deluxe (am Montag erst gekommen). Bei mir läuft alles, wie es sollte, der Ram läuft auf PC3200 mit 2-3-3-7 und 2,75V. Aus diesem Grund kann ich Corsair absolut empfehlen, trotz des hohen Preises und würde mir jederzeit wieder welchen kaufen.

CU Endurance

Ich habe ein PC verkauft mit dem Asus A8N-SLI Deluxe und dem Corsair-RAM TWINX1024-3200C

Funktionierte perfekt !

Also keine Sorge :D

habe wie folgt:
1GB DDR-400 Corsair TWINX 3200XL Platinum Serie
und gehen absolut ohne stabilitäsprobleme, gute OC eigenschaften für einem DDR400 riegel
und 2-2-2-5 latency. die von corsair müssten auf alle boards ohne probleme gehen im gegenteil zu anderen herstellern wie z.b infeon

@ DiGiTaL : wie jetzt, verkauft? hat das system perfekt gefunzt oder das verkaufen?

beruhigt mich ja schon mal, dass ich mit corsair anscheinend nix falsch gemacht hab (dank diesem forum hier :D ). über jeden weiteren kommentar wär ich weiterhin sehr dankbar. kann aber leider noch nix ausprobiern, netzteil und graka sind noch unterwegs.

Also meine Corsair TwinX 2048-3200Pro laufen auch einwandfrei.

ich würde mal vorlaut sagen das OCZ & Corsair moudle immer ohne probs laufen .... sind ja auch nicht umsonst die besten, die infeon RAMs sind teilweise schon im roten bereich mit der
kompatibelität von den mobos ... die beiden firmen hab ich immer nur bei test im grün bereich gesehen. also kann mir keiner sagen das infeon gute rams macht und das teuere RAMs von OCZ & corsair auf alle fälle ihr geld wert sind. bin voll zufrieden mit 2-2-2-5 :lol:

Kladde schrieb:
@ DiGiTaL : wie jetzt, verkauft? hat das system perfekt gefunzt oder das verkaufen?

beruhigt mich ja schon mal, dass ich mit corsair anscheinend nix falsch gemacht hab (dank diesem forum hier :D ). über jeden weiteren kommentar wär ich weiterhin sehr dankbar. kann aber leider noch nix ausprobiern, netzteil und graka sind noch unterwegs.

Natürlich funktionierte das System perfekt.

Edit:
Und verkauft haben wir das ganze System, da wir in der Firma (wo ich arbeite) auch PC selbst assemblieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DiGiTaL
man will ja imma das beste haben stimmts DiGiTaL :D

Hi,

meine Corsair DIMM Kit Xpert Series 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5 laufen auch ohne Mucken, die TWINX1024-3200XLPRO liefen auch sehr gut.

Jetzt nicht alle schreien wir wollen Bilder, kommt alles noch.

Im Bios muss du alles auf Manueller weise alles Einstellen weil die SPD Werte 2-2-2-5 nicht Automatisch angenommen werden.

Gruß Raberduck

@raberduck
wo du grade von latency sprichst
bei mir ist RCD auf 4 ich kann es allerdings nicht auf 2 einstellen aber ich glaube RCD/2 muss man rechnen, oder lieg ich da falsch? :rolleyes:

bei everrest zeigts richtig an:

Speicher Timings: @ 200 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Zuletzt bearbeitet:
welche version vo CPU-Z benutze? etwa 1.27, die ist etwas buggy wie ich finde ... bei mir gabs da probleme.

BIOS:

tRCD: 4-12
Info: tRCD/2 = real RCD

das steht kurz und knapp bei mir im BIOS um es kurz und knapp zu sagen
weil anders ist es nicht zu erklären das der speicher laut everrest auf 2-2-2-5 läuft und im BIOS 2-4-2-5

wieder mal ein formproblem im BIOS, wo man leicht in die irre geführt wird :evillol:

die meisten infos bekomme ich mit everrest und die temp. auslese stimmt mitn BIOS 100% überein

im anhang stehten infos über SPD meiner RAM's

Anhänge

• Speicher.JPG
    Speicher.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 170
hab mir anscheinend umsonst sorgen gemacht, wenn das bei vielen mit corsair ram keine probs macht, besonders bei DiGiTaL. thx 4 all replys :daumen:

Ich hab mal gelesen das Corsair bei vielen Riegeln die Chips zwar auf zwei Seiten montiert, die Riegel aber als Single-Sided Reigel funktionieren. Haben da irgendwie ne technik dafür.

Gruß

Der kleine

Das macht nicht nur Corsair so.
Doppelseitig bestückt heißt noch lange nicht Double-Sided in der Organisation der Chips.
Leider ein oft geführter Irrglaube. :rolleyes:

mfg Simon

@rne schrieb:
Ich hab mal gelesen das Corsair bei vielen Riegeln die Chips zwar auf zwei Seiten montiert, die Riegel aber als Single-Sided Reigel funktionieren. Haben da irgendwie ne technik dafür.

Gruß

Der kleine

bedeutet das, man kann problemlos 4x512MB Corsair TwinX auf einem A8N-SLI einsetzen ohne Performance zu verlieren ?

bin jetzt etwas verwirrt... :freak:

Zurück
Oben