Hallo zusammen,
@ Soulpain
Ein 600 W NT reicht bei Crossfire mit 2900 Pro aber nur, wenn diese nicht übertaktet wird. Und ich bin eher davon ausgegangen, daß die meisten eine 2900 Pro übertakten. Wobei ich hauptsächlich von den Threads hier im Forum ausgegangen bin, denn ich habe von kaum einem 2900 Pro User gelesen, daß er diese nicht übertaktet.
Allerdings habe ich bisher gedacht, der Threadersteller hat einen Quad-Core ins Auge gefaßt. Hatte überlesen, daß es nur ein Dualcore 6750er ist. So denn reicht ein 600 W NT natürlich für ein Crossfire 2900 Pro Gespann auf jeden Fall, allerdings wie schon o. a. unter der Maßgabe, daß er nicht übertaktet.
Und wie von dir angeführt, bei Nutzung von 2 2900 XT würde ich auf jeden Fall ein NT über 600 W nehmen. Übrigens empfiehlt ATI für Crossfire mit der 2900 XT ein 700 Watt Netzteil.
@ Spliffi
Die in nächster Zeit erscheinenden Karten von ATI als auch Nvidia werden auf jeden Fall weniger Strom ziehen. Dies gilt insbesondere für die 2950 XT, welche übrigens auch nur über einen zusätzlichen Stromanschluß verfügt, was glei9chbedeutend damit ist, daß der Stromverbrauch unter 150 Watt liegen wird, nach dem was die üblichen Auguren melden, soll die ATI-Karte bei ca. 130 Watt liegen.
Da die Neuauflage der 8800 GTS 640 angeblich nur ein Shaderupdate erfährt, werden die neuen Nvidia Karten inkl. G92 ak 8800 GT auch unter 150 Watt liegen, die 8800 GT mit Sicherheit kaum mehr als das ATI-Pendant.
Nochmal zu dem Netzteil. Egal ob Seasonic oder Corsair, du kannst da keinesfalls etwas falsch machen. Wenn du ein günstiges Angebot für eines dieser Produkte bekommst, schlag zu, egal um welches es sich von den beiden handelt.
So long....