Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Warthog im Test: Massives Gehäuse mit Retro-Charme und vielen Features
Das Corsair Warthog ist mit seiner auffälligen Optik eine erfrischende Abwechslung im Gehäusesegment, die es beinahe wie aus einem anderen Jahrzehnt wirken lässt. Viele äußerst nützliche Features werden in unserem Test jedoch von vereinzelten Makeln torpediert.
Chance verpasst, die Lüfter(-Verkleidung) an die GAU-8 anzulehnen. Nicht, dass ich das schön gefunden hätte, aber dann hätte es immerhin einen Bezug zur A-10 ^^
Keinen Staubfilter fuer den offenen Deckel zu haben find ich ziemlich fail... Klar, bei laufenden Lueftern zieht man zumindest oben hinten die Luft aus dem Gehaeuse, aber vorne ist das oft suboptimal, und wenn der Rechner aus ist, laeuft kein Luefter und der Staub kommt rein.
Positiv finde ich schon mal, dass man bei der Erreichbarkeit der Staubfilter gut mitgedacht hat, für den Fall, dass sie gereinigt werden sollen.
Für solche Öffnungen an der Gehäusedecke würde ich mir wünschen, dass es eine geschlossene und abnehmbare Abdeckung gibt, so auf Höhe der Griffe, die dann verhindert, dass von oben etwas hineinfallen/-laufen kann, auch denn das den Luftstrom nach außen beeinträchtigt.
Was mich stört, ist die fehlende Seitenverkleidung für die seitlichen Lüfterplätze innen, die z. B. beim Frame 4000D oder 5000D standardmäßig dabei ist. Mich triggert es ungemein, durch die Scheibe das Lüftergitter auf der anderen Seite sehen zu können/müssen.
Aber das Gehäuse würde bei mir nicht in die engere Wahl kommen, sollte ich ein neues Gehäuse haben wollen, was nicht der Fall ist.
Ich hab hier noch ein C70 stehen. Das hab ich mir damals gekauft, weil ich mir dachte, dass in einem olivgrünen Gehäuse Noctualüfter endlich mal einen schönen Farbakzent setzen können. Das Warthog ist mir dann aber wieder einen Hauch zu übertrieben designt.
Nach den erfolgten Maßnahmen soll das Gehäuse nun erst zu Ende Oktober den Handel erreichen. Da Corsair die benannten Mängel und deren Gründe offen kommuniziert und sie mitsamt einem verspäteten Marktstart behoben hat, haben sie mithin keine Relevanz auf den Test. Corsair versichert, dass kein Gehäuse der ersten Charge den Einzelhandel erreichen wird.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber: Ich kann doch zum Testzeitpunkt nur das testen, was mir vorliegt. Wenn also etwas fehlerhaft ist, dann sollte es doch entsprechend mit bewertet werden, oder nicht?
Und "behoben hat", der Marktstart ist doch erst noch? Also klar wird man sie nun darauf festnageln können, aber dann doch eher "beheben will/wird". Ich weiß was damit gemeint ist, aber wenn mir als Redakteur kein mängelfreies Ersatzexemplar seitens Corsair vorgezeigt wird oder so.. weiß nicht.
Zum Case an sich: Nicht so meins, aber die LED hinten ist ne tolle Sache.
Finde ich toll. Wenn ich mir ein Gehäuse als Showobjekt hinstellen würde, dann das!
Wenigstens nicht wieder so ein Aquariumgehäuse, die finde ich häßlich.
Jup das Teil hat auf jeden Fall mal Charakter! Ob es einem nun gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber es hebt sich optisch definitiv aus dem langweiligen Glas/RGB/Aquarium Einheitsbrei hervor. Und hat ein paar nett mitgedachte Features obendrauf.
Auf gar keinen Fall sind bei einem 200€+ Gehäuse von einer Marke dieser Größe Spaltmaße wie der Grand Canyon hinzunehmen! Das sowas nicht als Minuspunkt aufgeführt wird verstehe ich auch absolut nicht. Nicht zu vergessen das es nicht "geschlossen" ist und diverse LEDs komisch aus den Löchern und Spalten strahlen - Schulnote -> ungenügend.