Corsair XMS Speicher mit und ohne Schutzblech?

Big77

Ensign
Hallo,

hab gesehen das es die oben erwähnten Speicher einmal mit und ohne den Schutzblech zu kaufen gibt !

Wozu ist der Schutzblech bei den Speichern ausser für den Schutz ( Finger) und wieso gibt es mit und ohne zu kaufen ( gibts da auch Preisunterschiede )

:rolleyes:

Re: Corsair XMS Speicher ! ?

Schutzblech? Du meinst wahrscheinlich die Passivkühlung. Also durch diese Kühlung werden die drams chips nicht mehr so warm. Eigentlich brauch man dieses sogenannte Schutzblech nich für den otto normal user sondern das Hilft den Ocler zum besseren übertakten und für die Casemodder siehts schön aus.

Re: Corsair XMS Speicher ! ?

ich glaub er meint was anderes:

Von Corsair gibt es sog. "XMS"-Memory, d.h. das sind in der Regel CL2-Module
für fast alle Geschwindigkeiten bis max. PC-550 ( ? k.a. was das max. bei denen momentan ist ). Die haben alle das "Blech".

Zum anderen gibt es von Corsair auch noch sog. "ValueSelect" Module.
Die aber ausschliesslich als CL3 und CL2,5 mit schlechteren timings als die "XMS" und nur als PC-333 und PC-400. Praktisch so was wie die "billig-Linie" von Corsair.
Die haben kein "Blech", sehen also aus wie "normale" RAM-Riegel.
Haben auch nur die 24-Monate Gewährleistung im gegensatz zu den Lifetime von den XMS-Riegeln.

Yo so ist es richtig. Die Value Serie ist eher die "billig" Serie von Corsair und die XMS Module sind die "High End" Speicher mit passiv Kühlung, da sie natürlich auch mehr leisten als die Value Module, müssen sie auch ein bisschen besser gekühlt werden. ;)

Im grunde unterschieden sie sich aber nur von der Taktrate bzw Geschwindigkeit und den Timings. Denn den Passivkühler kann man auch so kaufen und auf die Value Riegel stecken.

Zurück
Oben