Corsair XMS3 PC-1333 CL9 - Kaufempfehlung oder eher nicht?

thepusher90

Lt. Commander
Hiho CBler,

Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es ratsam wäre, sich 2x8 GB Corsair XMS3 PC-1333 CL9 zu holen? Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich nen Quad Q6600 @ 2400Mhz habe, und plane diesen zu übertakten. Und ich bin mir eben nicht sicher ob dieser RAM vielleicht gar nicht so gut ist zum overclocken und generell instabil ist.

Ich hoffe iwer hat schon Erfahrungen damit gemacht.

Wie immer vielen Dank im Voraus.

Welches Board hast du denn? Standardmäßig unterstützte der Sockel 775 nämlich nur DDR2. Allerdings gab es auch durchaus Boards mit DDR3. Kauf dir einfach ein oder 2 Kits von diesem hier.

Zuletzt bearbeitet:
16GB darf man fragen wozu?, sind 4*4GB nicht wesentlich günstiger? Vllt. brauchst du so viel RAM garnicht, zudem wäre noch die Frage DDR2/3 zu klären, wie Kai85 schon bemerkt hat.

MfG

ich bezweifel auch mal das dir DDR3 was bringen wird aber lasse mich eines besseren belehren

wie sieht denn der Rest des Systems aus

also ich sags mal so. die 4Gb riegel sind top. hab davon selbst 4 stück in 2 PCs laufen und noch 6 weitere in PCs von freunden eingebaut. noch nie ein problem gehabt. also wenn dein board DDR3 untestützt kann ich ihn dir empfehlen. aber nimm 2x4gb. 16 gb brauch kein mensch^^ schon garnich auf nen s775 system

Er meint wohl 4x4GB.

@thepusher90

Dein X38 sollte inoffizell auch mit 4GB Modulen klar kommen.

und plane diesen zu übertakten

Dann bekommst bei einer hohen Überaktung evtl. nur mit der Vollbestückung Probleme.
Übertakten kannst du mit dem RAM theoretisch bis zu 9x667MHz also 6GHz
Wird also das Letzte sein was limitiert.

@Peiper: Da steht nix von X38.
Das mit der Vollbestückung stimmt. Da muss er evtl. mehr Spannung auf den RAM und vllt. die NB geben.

Dann: Er kann ruhig den langsamsten billigsten DDR3 RAM nehmen.

Gründe: Die Qualitätsunterschiede sind marginal!
Darüber hinaus ist das ein alter Q6600. Der läuft noch mit FSB und DIESER ist ein Flaschenhals, was DDR3 (und dessen Bandbreite) von vornherein witzlos macht.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung...war zu spät für mich gestern...also...ich habe ich im Moment das P5E3 Deluxe Mainboard (775,X38), darüber hinaus Corsair XMS3 DDR-3 C9DHX (2x1GB) und ich meinte natürlich, 2x4GB (ich bin mir nicht sicher ob das etwas an der Situation ändert XD). Ich spreche explizit von diesem RAM:
http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-P...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1322731932&sr=1-2

Das sollte laufen. Kauf dir allerdings lieber den von mir empfohlenen. Die Leistungsdaten sind die selben, er ist allerdings 12 Euro günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ändert nichts.
Wie schon geschrieben den günstigsten, obwohl momentan ja eigentlich alles günstig ist.
Deiner kostet ja auch nur 7€ mehr. Mußt du selber wissen welche Marke du willst.

Zurück
Oben