CorsairLINK 2 Problem & Rampage IV Extreme Systemstart Einstellung

Kimi

Ensign
Ich hab folgendes Problem mit dem Corsair Link:

Seit 2 Wochen zeigt er mir im System nichts mehr außer der CPU Auslastung und die Temperatur der CPU an.
Sonst lief es immer (außer manchmal, nachdem ich den PC aus dem Energiesparmodus gestartet habe.)

Kann mir jemand sagen warum?

Hab die aktuellste Version 2.2.0 drauf.

Zum 2. braucht mein System beim Start ziemlich lange, bis es überhaupt das ASUS Bild vom Mainboard anzeigt.
Das war Anfangs auch nicht so. Habe mir extra SSD geholt damits fix geht, aber nun, da der bestimmt ca 20 Sekunden braucht bis der mal weiter macht, fahre ich ihn selten richtig runter.
Das Mainboard hat ja eine LED Anzeige mit den roten Nummern-/Zahlencode.
Was am längsten angezeigt wird, weiß ich nicht genau. "b 1" fiel nur etwas auf. Aber muss ich noch einmal überprüfen.

Gruß Kimi

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem corsair Link auch so meine Probleme. Das Ganze ist nicht so ganz ausgereift finde ich. Abhilfe bezüglich der fehlenden Anzeigen brachte ein Umstecken auf einen anderen USB-Header was und dann Neustart. Der Rechner bootet aber trotzdem erheblich langsamer. Ist der Anschluss abgesteckt, bootet er flott und ohne Fehler. Trotzdem bleibt er beim Booten im BIOS mal ganz gern hängen. Neueste Firmware auf der Pumpe hab ich drauf (musste die nicht erneuern). Neues Bios vom Board brachte auch nichts. Denke es liegt einfach an dem Corsair Link.
Bin echt am Überlegen das Teil abzuschließen, sehe keine weitere Vorteile darin. Pumpe wird ja eh über 4-Pin am Board gesteuert.

Nach einer Neuinstallation von CorsairLink zeigt er mir jetzt nur noch das an:

CorsairLink2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand warum das einfach verschwunden ist?

USB Stecker auf dem Mainboard habe ich schon getauscht..
Meine H80i Lüfter kann ich nicht mehr steuern -.-

Ich bin jetzt etwas weiter gekommen.

Während er das ASUS Logo anzeigt, dauert er ja extrem lange bis er weiter macht. Währen der Zeit zeigt er den Code "b4" an, was USB Hot Plug im Handbuch bedeutet.

Ich habe dann den USB Stecker vom H80i vom Mainboard getrennt, und siehe da, es geht wieder ratz fatz!
Stecke ich ihn wieder ein, dauert es wieder.

Da auch seit ein paar Wochen plötzlich die Steuerung nicht mehr geht und gewisse Sachen bei der Anzeige fehlen, wie oben das Bild zeigt, liegt es offensichtlich nur am H80i!

Da scheint wohl etwas kaputt zu sein. Deswegen werde ich den H80i umtauschen lassen.
Oder gibt es eine Alternative?

Zurück
Oben