Corsar vs Lian Li

mel29

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo, ich besitze derzeit noch ein Big Tower Corsair 780T. Da er riesig ist wollte ich auf ein Lian Li PC-O11DX . Hat jemand erfahren wen ich vom Corsair zum Lian Li wechsel ob ich mich da zwecks Temperaturen verschlechterte.?
 
die werden tendenziell eher schlechter. wieviel grad hängt natürlich individuell von belüftung und komponenten ab ;-)
 
WaKü oder LuKü?
Lüfter vorhanden: Ja? -> Keine Temp probs.
Keine Lüfter? - Ne Menge ;)
 
hängt zu 90% von den lüftern ab. also wie viele und vor allem wie die konfiguriert werden. und natürlich die Leistung der verwendeten lüfter.
 
Liste alle deine Teile und deren Position und Funktion auf (Lüfter, Richtung etc), dann kann mir dir womöglich helfen.
So bestimmt nicht.
 
Also das ist mein System:

Msi Z390 Carbon Pro AC
Corsair Vengenca RGB PRO 32 GB [ 4x8 ]
Intel i9-9900k
2 X Samsung SSD 970 Evo Plus 1 TB M.2 Intern NVMe SSD
2 x WD Destop Black 4 TB
Corsair h150i Pro Wakü
Asus Strix 1080
CREATIVE Sound BlasterX AE-5 HI-Resolution
5 X be quiet! Silent Wings 3 PVM 140 mm
3 X be quiet! Silent Wings 3 PVM 120 mm
1xDVD Laufwerk

Für das Lian Li PC-O11DX sollten die PC-Teile alle rein und Lüfter sollen 9x be quiet! Silent Wings 3 PVM 120 mm
Wakü oben mit 3 Silent Wings 3 und 3 an der rechten Seite und 3 im Boden.

Achso Luft vom Boden rein und rechts soll auch die Luft rein, der Decke da soll die Corsair 150 i Pro die Luft absaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hochwertige Kühler und Lüfter. Meiner Erfahrung nach spielt das Volumen des Gehäuses keine so große Rolle. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in einem sehr kleinen Gehäuse wenige Lüfter effizienter arbeiten können. Schließlich müssen sie weniger Volumen wälzen und eine geringere Strecke bewältigen.

Grundsätzlich bekommst du den i9 nur dann wirklich kühl, wenn du ihn köpfst/köpfen lässt. Sowohl CPU als auch GPU kann man untervolten. Das bringt unter Last gut und gerne 50 Watt Ersparnis.
Weniger Verbrauch = weniger Abwärme = weniger laute/schnelle Lüfter.

Sehr viele Lüfter sind nicht zwingend besser.

Alles 100x besprochen und in unzähligen Videos beschrieben. Das physikalische Konzept dahinter ist immer identische.
 
mel29 schrieb:
Achso Luft vom Boden rein und rechts soll auch die Luft rein, der Decke da soll die Corsair 150 i Pro die Luft absaugen.
Nur mal kurz zum Verständnis, warum nicht die Corsair H150i in die Seite und direkt mit Frischluft befeuern? EInfach so weils besser aussieht wie du es hast oder steckt da ein Grund dahinter ?
 
Hallo zusammen,
Also habe mir jetzt das Lian Li Dynamic gekauft.
Alles eingebaut ;) was mich stört ist die GPU 74 - 75grad bei dem Spielen.
CPU ist bei 47Grad Wassertemperatur bei 33-35 Grad

Also das ist mein System:

Msi Z390 Carbon Pro AC
Corsair Vengenca RGB PRO 32 GB [ 4x8 ]
Intel i9-9900k
2 X Samsung SSD 970 Evo Plus 1 TB M.2 Intern NVMe SSD
2 x WD Destop Black 4 TB
Corsair h150i Pro Wakü
Asus Strix 1080
CREATIVE Sound BlasterX AE-5 HI-Resolution
9 X be quiet! Silent Wings 3 PVM 120 mm

Wasserkühlung oben Luft geht raus

Boden und Seite frische Luft rein
 
Zurück
Oben