Cortana sucht alles bei Bing - Bing ist nicht problematisch

R

Relykaa

Gast
Hallo,
bei einem Bekannten haben wir folgendes Problem mit Cortana:
Sie sucht alles bei Bing - meint "erzähle mir einen Witz" wird sofort bei bing gesucht anstatt selbstständig ausgegeben zu werden.
Befehle, wie Hey Cortana oder Starte Programm, erstelle Termin und ähnliches gehen.

Gibt es ähnliche Probleme oder Lösungen?

Freundliche Grüße!

Einige mit dem Problem, auch auf einem Notebook bei euch, wo beim einrichten des Mikros schon die Warnung kam es sei nicht für Cortana ausgelegt? Weil das habe ich irgendwie in Verdacht, obwohl mein Mikro bestens funktioniert damit. Ich erwarte einen Patch als Lösung.

Edit: Nein, hier fehlt kein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Einige mit dem Problem, auch auf einem Notebook bei euch, wo beim einrichten des Mikros schon die Warnung kam es sei nicht für Cortana ausgelegt?

Da fehlt doch mindestens ein Wort..

Ich glaube da fehlen ganz ganz viele Wörter. Oder es liegt an mir , ich versteh das ganze Problem nicht.

Und wo genau ist jetzt das Problem?
Cortana funktioniert eben nur mit Bing. Und wenn sie nicht selbstständig eine eindeutige Lösung findet lässt sie das eben den Nutzer erledigen.

Das Problem haben viele. Äußert sich dadurch, dass Cortana scheinbar keine KI besitzt und alle Anfragen stumpf an Bing als Suche weiterleitet, auch wenn alles korrekt eingestellt und freigegeben ist.

SOLL: Hey Cortana, wie spät ist es? -> Es ist jetzt 22:15 Uhr
IST: Hey Cortana, wie spät ist es? -> Bing öffnet sich mit "wie spät ist es"

@113TR3M3
Das Problem ist folgendes:
auf den Befehl "erzähle mir einen Witz" erzählt meine Cortana mir "Cowboy ohne Pferd? Sattelschlepper" und all sowas. Selbstständig.
Seine Cortana sucht es bei Bing.

cvzone schrieb:

Bei mir funktioniert es nach dem SOLL, bei meinem Kollegen nach dem IST :o

Mal schauen, wann das gepatched wird, anscheinend ist es ja keine Einstellungssache...

am notebook hatte ich auch den Fehler nach upgrade, nach nem cleaninstall war alles richtig. K.a wie mans sonst lösen könnte :)

Anstatt clean install reicht das Boardmittelchen "Zurücksetzen" Apps und Programme gehen dabei Flöten, Synchronisierte Designes usw. bleiben und auf Wunsch bleiben auch die Dateien erhalten, die logischerweise durch die fehlende Interaktion mit dem System auch wenig Probleme verursachen. Cortana läuft nun auch auf dem Lappi wie gewünscht.

Ich habe das selbe Problem, allerdings habe ich 'n Clean Install bereits durchgeführt... :(

cvzone schrieb:

Das steht unten rechts bei Windows und das seit über 20 jahren. Da brauch Cortana nun wirklich nicht für zu suchen. Ich frag ja auch nicht Siri wie spät es ist wenn es eh auf mein Telefon steht.

assman17 schrieb:
Das steht unten rechts bei Windows und das seit über 20 jahren. Da brauch Cortana nun wirklich nicht für zu suchen. Ich frag ja auch nicht Siri wie spät es ist wenn es eh auf mein Telefon steht.

Das war ein reines Beispiel von mir...