Cortana zur Spracheingabe Textdokument

Pirol

Ensign
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe in Windows 10.
Cortana versteht mich wunderbar in der Sucheingabe. Wenn ich aber in einer Textdatei die Spracheingabe verwende, kommt nur unlesbarer Text. Beim Smartphone geht doch das auch. Was mache ich da falsch?

Recht wenige Informationen: Welches Programm benutzt du? Word?

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal was gehört zu haben, das Cortana und die Sprache zu Text funktion tlw. 2 unterschiedliche Module sind ... während Cortana alles in die Cloud zum Rechnen schickt (genau wie das Smartphone) versucht die Sprache zu Text funktion das auf der heimischen Hardware zu rechnen (zumindest tlw.)

Versuche auf jedenfall in ganzen Sätzen zu diktieren, das erleichtert das Verständniss soweit ich es verstehe ungemein :)

gruß

Pyrukar

Das mit den 2 unterschiedlichen Modulen kann sein. Auch wenn ich in Word etwas diktieren will geht das nicht.
In einer ganz normalen txt Datei kommt nur Kauderwelch raus. In Chrome geht es einigermaßen. Wie gesagt in der Cortana Suche geht alles wunderbar. Man müsste eine andere Suche für Windows verwenden können. Die Google Suche funktioniert aber nur in Chrome und da super.

Zurück
Oben