Cosair Speicher vs. Asrock AOD790GX/128M

Cascal

Cadet 1st Year
Moin,

habe folgendes Problem mit diesem Board "Asrock AOD790GX/128M" und diesem Speicher
"Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX".
Installiere ich nur diesen Speicher auf dem Board, bootet der Rechner nicht.
Installiere ich meine alten "OCZ 2 GB DDR2-800" bootet alles normal.
Setze ich unmittelbar nach den OCZ die Cosair ein, bootet der Rechner mit beiden, wenn ich ihn sofort einschalte...

Schalte ich aber, nach dem ich die OCZ UND die Cosair installiert habe, den Rechner nicht an, sondern erst am nächsten Tag oder so.. bootet er wieder nicht.
Warm mit beiden.. kalt garnicht.. komisch oder ?
Hat jemand eine Idee ? Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem alten P5B-E Board.

Ich habe die Cosair Riegel einem Kollegen zum testen gegeben.. da funktionieren sie.

Dann habe ich noch 4 andere Riegel von TEAM liegen, aber die mag das Board in keiner Kombination.

Habe auch schon probiert alle Werte im Bios von Hand einzugeben, hat aber nix gebracht.
Alle Riegel werden, wenn der Rechner denn läuft korrekt im Bios und unter Vista64 erkannt.

mfg
Cascal

Zuletzt bearbeitet:
Bau den Speicher ein und mach ein CMOS Reset - dannach gehst du ins bios und stellst die Spannung ( wenn nötig ) und die Timings richtig ein.

Wenn du alle RAMs nutzen wisst, dann musst du etwas mehr Spannung auf den Speicherkontroller geben - ist normal.

Hat so leider garnicht funktioniert.
Effekt ist der selbe wie vorher.

mfg

Zurück
Oben