Cosmos S Seitenwandlüfter ersetzen

DaHans

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.052
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Cooler Master Cosmos S.
Am gestrigen Abend rattert es plötzlich und ich öffne ein Seitenteil und finde ein Flügel vom Seitenwandlüfter.
Ob das nun ein Materialfehler und damit ein Garantiefall sei dahingestellt. Ich bräuchte doch zeitnah einen neuen.
Die Breite ist 230mm und die Höhe 200mm. Ein quasi Oales Fan Gehäuse.
Bei CoolerMaster gibt es für das Cosmos S nicht den Seitenwandlüfter als Ersatzteil.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand da Erfahrung hat bzw ob ich diese Lüfter als Ersatz verwenden könnte:

http://www.coolermaster.nl/shop/product_info.php?cPath=88&products_id=734

http://www.caseking.de/shop/catalog...tre-230mm-Luefter-White-LED-black::16752.html

Bei dem Bitfenix steht dabei, dass er auf die Lochabstände von den CM Gehäusen passt.

Schöne Grüße
 
Messe halt einfach die Lochabstände an deinem Seitenteil nach und such nen Lüfter der dazu passt (bei Caseking steht das normalerweise eh immer dabei).
 
Guck doch erstmal die Temps an ob der Lüfter überhaupt lohnt... meist verwirbeln die seitenwandlüfter nur den luftstrom und man ist ohne genausogut, wenn nicht besser dran...

grüße!
 
Ok werde mal nachmessen.. notfalls teste ich mal einen.

Jep ich brauch den vorallem im Sommer da es unterm dach sehr heiß wird.
 
Der von Dir verlinkte Spectre passt, habe selbst einen in meinem Cosmos S.
 
Dankeschön!
Werde ich mir mal ein rauslassen!

Schönen Abend noch allerseids!
 
Zurück
Oben