• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Couch-Koop Titel auf einem Bildschirm

Jin222

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
291
Servus Leute,

ich wusste jetzt nicht in welche Sektion das genau gehört, deshalb hoffe ich, dass es in Ordnung ist den Beitrag hier zu öffnen.

Im Zuge des Lockdowns habe ich mir überlegt meiner Freundin das gaming etwas näher zu bringen und uns beide etwas Abwechslung und Beschäftigung zu beschaffen :D

Nun habe ich zwei Wifi-Controller für meinen Pc (mit Dongle) bestellt und möchte meinen Pc mit einem langen HDMI-Kabel mit dem TV im Wohnzimmer verbinden. So weit so gut, nun die Frage, was kann man spielen.

Am besten wären Titel, welche sich gut auf einem Bildschirm spielen lassen.
Bevorzugt natürlich etwas, dass den kompletten Bildschirm nutzt aber gerne auch Splitscreen.

Da sie kaum Erfahrung hat und früher nur mal bisschen Nintendo gespielt hat, wären Titel gut, die nicht allzu anspruchsvoll sind.

Ich bin bei meiner Suche nun nicht wirklich erfolgreich gewesen und habe bisher nur "Pummelparty" gefunden. Das stelle ich mir ganz spaßig vor, quasi ein Mario Party für Erwachsene.

Habt ihr Spiele die ihr empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Moin!
Klingt nach ner Super Idee!
Ganz im Ernst, ich kann euch bei sowas nur "Divinity Original Sin 2" ans Herz legen. Quasi ein Koop Rollenspiel; die Story ist hervorragend und stellenweise wirklich mit sehr viel Witz erzählt, sodass ich glaube, dass sich das auch für Spiele-Neulinge eignet.
Kampfsystem ist relativ entspannt (da rundenbasiert und alleine logisches Denken nen Kampf gewinnt und nicht motorische Fähigkeiten). Das Spiel ist, sofern ihr in der Nähe voneinander seid auf einen Screen, entfernt ihr euch wechselt es in den Splitscreen.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Interessanter Thread :)

Portal 2 könnte sich anbieten? Ich weiß nur nicht wie gut die Steuerung per Gamepad funktioniert.

Wäre dann Split screen. Ist aber gut zum Rätseln - Aber eher was für 1-2Erfahrungsstufen später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Hi,

Move or Die, Castle Crashers, sämtliche Worms Titel, Rocket League, diverse You don't know Jack Titel, Cuphead (achtung: nicht einfach!), Keep Talking and nobody explodes, diverse Lego Titel, Trine...

Einfach mal bei Steam schauen unter Local Co-Op

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Xbox Game Pass und das Spiel: HUMAN FALL FLAT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Sonic Racer , Giana systers , Trine 1/2/4 , Minecraft dungeons geht ganz gut. Spiele ich meisst mit den Kids am tv.


Falls dein tv die steam Link app unterstütz, dann kannst du das auch auf den tv streamen und die Kontroller dongels in den tv einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Auf einem Bildschirm mit 2 Controllern kann man gut Lara Croft und der Tempel des Osiris oder den Vorgänger Lara Croft and the Guardian of Light spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
A Way Out kann ich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80 und Jin222
Hey Leute,

vielen Dank für die bereits tollen Vorschläge! Auf euch kann man sich verlassen :)
Da sind auf jeden Fall paar Sachen dabei die sehr interessant klingen.

Divinity Original Sin 2 wäre natürlich was, dass mich ganz besonderes interessiert :D mal schauen ob sie sich das vorstellen kann.

A Way out klingt auch top, gibts auch noch weitere solche Spiele? In denen man eine Story zu zweit durchspielt.

Die anderen vorgeschlagenen Titel sind auch super, zumal viele davon nicht allzu teuer sind. Da kann man sich mal ein paar Stück kaufen :) wunderbar.
 
  • Brothers - a Tale of two Sons
  • Child of Light
  • Lara Croft Guardian of Light
  • Rayman Origins + Legend
  • Cuphead
  • Sonic und Sega Allstar Rracing
  • Trine
  • Spelunky

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Ich kann die LEGO-Spiele (Star Wars, Herr der Ringe etc) sehr empfehlen. Nicht wirklich anspruchsvoll, was das Gameplay angeht, aber perfekt auf die Steuerung mit dem Gamepad zugeschnitten. Und wenn man die zugrundelegenden Filme kennt, kann man sich sehr über den Humor freuen.

Ansonsten alte Acrcade-Spiele wie Metal Slug oder Puzzle Bobble per Emulator (MAME), wobei die legale Beschaffung von ROMs etwas schwierig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Hi,

vor allem sind die unheimlich witzig! Lego Star Wars. Darth Vaders "Ich bin dein Vater" Szene. Lego Star Wars hat aber keine Sprachausgabe. Lösung:

steamuserimages-a.akamaihd.net.jpg


Unfassbar gut :D

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Auch danke an die restlichen Beiträge! :D
Overcooked und die Lego Games hören sich sehr lustig an. Wird getestet! Bei den Lego Games gibt es ja einige, da muss man mal schauen was man gut mit den dazugehörigen Filmen kombinieren kann :D vlt. der Hobbit.

Habe mittlerweile noch Left4Dead, Theescapists2 , Unravel Two und Moving out gefunden :)
Letzteres sieht sehr spaßig aus, ich denke das wird mal als erstes versucht.

Mir ist es zwar immer lieber die Tipps wie hier von Leuten direkt zu bekommen aber habe noch folgende Seiten gefunden, die bei der Thematik hilfreich sind (Ich hoffe ich darf das posten):

https://www.co-optimus.com/games.php#
https://www.coopgames.eu/pc/

:)

Liebe Grüße
Jin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Unravel 2 wurde noch nicht genannt. Leider relativ kurz aber süß.

Sonst hatte ich mit meiner Freundin auch viel viel Spass mit den bereits genannten: Overcooked (2), Trine 1-4 und A Way Out. Divinity Original Sin (2) gefiel ihr leider nicht, das war ihr zu komplex. Sie hat auch kaum Erfahrung.
Overcooked (2) ist wirklich herrlich. Sie summt mir manchmal noch die Titelmelodie ins Ohr :D
 
Zurück
Oben