Cougar A350 wie rum?

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich stehe gerade vor einem Cougar A350, das in das neue Gehäuse soll.
Jetzt frage ich mich gerade wie rumm denn eigentlich, wobei es ja im Grunde genommen nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt...meine zumindest ich :)

Das A350 hat einen großen Propeller oben oder unten, je nachdem wie rum.
Dazu die erste Frage, bläst oder saugt der eigentlich?

Und darauf aufbauend die entscheidende Frage, Propeller nach oben gegen den Gehäusedeckel oder nach unten ins Gehäuse?
wobei wenn nach oben, zwischen Propeller und Gehäusedeckel ist gerade mal höchstens 1 cm Platz, daher denke ich macht es nur Sinn mit dem Propeller nach unten ins Gehäuse...
Oder?

THX

der "propeller" bläst ins netzteil....wenn das netzteil oben sitzt dann musst der lüfter nach unten schauen... ansonsten kann das netzteil keine luft ansaugen

Du kannst das Netzteil gar nicht falsch herum einbauen, weil die vier Befestigungspunkte nicht symmetrisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt natürlich, jetzt wo du es sagst:D
allerdings kann man es je nach gehäuse trotzdem in jede richtung einbauen...

Chief_Justice schrieb:
Du kannst das Netzteil gar nicht falsch herum einbauen, weil die vier Befestigungspunkte nicht symmetrisch sind.

Dachte ich auch erst, aber wenns nur so einfach wäre... :)
Beim Gehäuse (Aerocool Qx-2000) sind die Löcher und Aussparungen so angeordnet, dass es in beide Richtungen montiert werden kann.

Vielen Dank für die Antworten, ich bin jedesmal aufs neue begeistert wie schnell man hier super Antworten und Hilfe bekommt, was ja besonders wichtig ist, wenn man mit dem Schraubendreher in der Hand quasi am offenen Herzen operiert und weiter machen möchte.

THX@ALL

Zurück
Oben