News Cougar Airface Flo RGB: Dual-Use-Standfuß, Riesen-Lüfter und Marketing

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sitte, aid0nex, MaverickM und eine weitere Person
@<NeoN> Ist auch das erste woran ich denken musste, da ich auch beruflich mit Dual-Use Gütern zu tun habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bob777 und <NeoN>
Schön schlicht ohne Schnörkel. Am besten gefällt mir einerseits der seitlich entnehmebare Staubfilter, auf der anderen Seite missfällt er mir, weil sich durch das bewegen der Staub lösen kann. Wer schon mal dies anklippbaren Staubfilter gelöst hat, weiß was ich meine. Muss man halt aufpassen oder wöchentlich putzen. 😂 😉

Schade, dass das Gehäuse nicht für Backconnector Mainboards geeignet ist. Also mit Backconnector in Weiß sehe das innere vom Gehäuse sicher "edel" aus. Seitdem ich das Corsair Frame 5000D mit entsprechenden Mainboard habe, bin ich von dem Konzept überzeugt und hoffe, dass sich das für die Zukunft durchsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, Serandi.87 und joel
Das Gehäuse gefällt mir.
Wie bei einigen anderen neuen Gehäusen ist es jetzt möglich einen 360er Radi in den Deckel zu bauen.
Damit ist man bei Kühllösungen flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, zobl93 und Serandi.87
<NeoN> schrieb:
"Dual-Use-Standfuß", der dient also auch militärischen Zwecken?:evillol:
war auch das erste woran ich gedacht hab. Dual-Use bedeutet eigentlich was anderes, als es hier gemeint ist

joel schrieb:
Das Gehäuse gefällt mir.
Wie bei einigen anderen neuen Gehäusen ist es jetzt möglich einen 360er Radi in den Deckel zu bauen.
Damit ist man bei Kühllösungen flexibler.
Wenn 420mm möglich wären, wäre noch besser ansonsten gefällt mir das Gehäuse auch echt gut! Den Trend mit der Glastür als Seitenteil finde ich auch echt super!

Hab mit dem Meshify 2 Compact jetzt endlich mal ein Gehäuse bei dem man genauso wie bei dem hier oben die Strebe und den Deckel abhemen kann. Das ist so geil, wie im Himmel. Mehr braucht man gar nicht.

Serandi.87 schrieb:
Wenn 420mm möglich wären, wäre noch besser ansonsten gefällt mir das Gehäuse auch echt gut! Den Trend mit der Glastür als Seitenteil finde ich auch echt super!
Wenn 480mm möglich wären, wäre noch besser ansonsten gefällt mir das Gehäuse auch echt gut! Den Trend mit der Glastür als Seitenteil finde ich auch echt super!

@SpiII 480mm? Finde den Fehler! Ich habe mich offensichtlich auf 420mm (der maximalen Größe bei gängigen AiOs) bezogen. Demnach verstehe ich dein dämliches Nachäffen nicht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht...früher hatte man die Bediengeschichten mittig im Tower an der Front. Da brauchte man kein dusseliges Plastikteil zu versetzen. Jaja, ich weiß schon, ist halt nicht mehr zeitgemäß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Serandi.87 schrieb:
@SpiII 480mm? Finde den Fehler!
4x 120mm = 480mm

Serandi.87 schrieb:
Ich habe mich offensichtlich auf 420mm (der maximalen Größe bei gängigen AiOs) bezogen.
Ja, richtig offensichtlich, wie du "AIO" oder das Wort "Wasserkühlung", "Radiator", etc. verwendest.

Serandi.87 schrieb:
Demnach verstehe ich dein dämliches Nachäffen nicht, sorry.
Und ich deine Drohung per PN nicht.

P.S.: Der "Trend" des gläsernen Seitenteils ist seit Jaaaahren quasi Standard. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
SpiII schrieb:
Es sind nicht 4 x 120mm, sondern 3 x 140mm = 420mm...wie kommt man auf 4 x 120mm? Radiator für eine Custom Wakü? Viel zu weit gedacht und wieso sollte so ein Case sowas unterstützen? Das tun die meisten nicht! Nicht mal 420mm AiOs werden noch groß unterstützt, weil der Trend da eher in immer kleiner tendiert, statt größer. Gehäuse, wo 420er AiOs unterstützt werden sind mittlerweile auch selten geworden.
SpiII schrieb:
Ja, richtig offensichtlich, wie du "AIO" oder das Wort "Wasserkühlung", "Radiator", etc. verwendest.
Ist ein völlig legitimer und geläufiger Begriff, an dem es nichts auszusetzen gibt und dazu sehr praktisch und schnell zu schreiben ist.
SpiII schrieb:
Und ich deine Drohung per PN nicht.
Wat für ne Drohung? Das sollte nur Hinweis und Zeichen sein, dass das echt komisch ankam, Mehr nicht. Bin sehr friedlich, spreche nur die Dinge direkt an, die mir seltsam erscheinen. :heilig:
SpiII schrieb:
P.S.: Der "Trend" des gläsernen Seitenteils ist seit Jaaaahren quasi Standard. xD
Das stimmt so nicht. Seit wie vielen Jahren denn bitte? Seit einem oder maximal zwei? Höchstens vereinzelt der Fall gewesen und nun sieht man es fast an jedem Gehäuse. Also auch eine berechtigte Äußerung von mir. =)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn mit USB-Ports auf dem Fussboden, das macht ja überhaupt keinen Sinn....

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Gefällt mir.
180mm ist auch gut, mehr oder gleicher Durchsatz bei geringerer Drehzahl.
Da ich eh schon länger auf der Suche nach einem Gehäuse für eine Arctic 360 bin, welche ich viel zu günstig als B-Ware gekauft habe, und diese in meinem Meshify C keinen Platz findet, schlag ich jetzt mal zu.
Die RX7900XT wird sich ebenso über mehr Platz freuen, denke ich mal ;)

snakesh1t schrieb:
Was soll man denn mit USB-Ports auf dem Fussboden, das macht ja überhaupt keinen Sinn....
Sowas wäre vor fünfzehn Jahren als Satire-Artikel durchgegangen.

Im Grunde gibt es bei diesen Influencer-Aquariums mit Mainboardhaltern gar keine sinnvollen Front-Anschlüsse mehr. Brauchen die auch gar nicht. Oder hast du mal irgendwann gesehen, dass da irgendwas angeschlossen war?

• Gefällt mir
Reaktionen: snakesh1t und Farcrei
@Siebenschläfer Also bei meinem Tower unterm Tisch ist an der Front Headset, externe SSD und Eingabegerät wie Lenkrad oder Flight Stick angeschlossen 🫡😁

snakesh1t schrieb:
Kann man Oben und Unten montieren ;)

Darklordx schrieb:
Schade, dass das Gehäuse nicht für Backconnector Mainboards geeignet ist. Also mit Backconnector in Weiß sehe das innere vom Gehäuse sicher "edel" aus.
In der Beschreibung am Schluss (Tabelle) steht aber Back Connector. Meinst du da was anderes?

Finde das Gehäuse auch schlicht und schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben