Cougar S550 für Intel 980x + Nvidia GTX480 ausreichend?

• Ersteller Ersteller sven81le
  • Erstellt am Erstellt am
S

sven81le

Gast
Hi,

ich habe mir vor kurzem das Netzteil Cougar S 550 gekauft. Nun habe ich mich entschlossen mein komplettes System zu erneuern und möchte jetzt einen Intel Core i7 980X Extreme Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 480 Grafikkarte verbauen. Ich habe im Moment nicht vor das System zu Übertakten oder es mit einer 2. Grafikkarte für SLI zu erweitern. Reicht das Netzteil dafür aus?

Umtauschen kann ich das Netzteil leider nicht mehr und ich will nicht erst nach dem Aufbau des neuen Systems feststellen, dass ich ein stärkeres Netzteil brauche.

Mit 542W Combined auf den 12V-Schienen dürfte es selbst bei deiner Konfiguration zu keinen Problemen kommen.

Allerdings muss dir klar sein, dass das Netzteil permanent mit etwa 90% Auslastung unter Volllast betrieben werden wird.

MfG

tmkoeln

Was wäre denn die Alternative zum Ausprobieren? Würdest du dann gleich einfach mal ein Neues kaufen? Das wäre ja wohl Blödsinn ;) Also ausprobieren und dann weiter Gedanken machen.

permanent wird es nicht mit 90% laufen, nur in Last-Situationen.
Könnte also gehen

Bei mir immo niemals, mein System geht grad auf Streik^^

Wie geil... seine grafikkarte und cpu hat allein fast soviel gekostet wie mein ganzer pc :D

Und deiner ist nichtmal bedeutend schlechter :D Bei echter HighEnd Hardware ist es doch praktisch immer so, dass man den Kauf nach nem Jahr bereut.

Wieso sollte er schlechter sein?^^ ich hab 2 HD5870 und nen 4 Ghz Intel i7.
Mir macht ehrlich gesacht das herumexperementieren am pc mehr spass als games spielen.

980x oder 920 is relativ wurscht , in games bringen die 6 kerne maximal 2% mehr fps ^^
Wenn die spiele auf HT + mehr als 4-6 kerne optimiert wären könnte er mit dem prozessor mehr fps raushauen .. dann kommen jedoch meine 2 Roten teufel dazwischen xD
Jedoch bringt das gute stück in Anwendungen wo gerendert werden muss schon gut was.

Auf jeden fall xD