Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu habe eine Frage, reicht das Cougar S550 aus für den betrieb von einem intel 2500k / Asus P8P67 Rev.3 / GTX570 / Crucial RealSSD C300 / WD SATA 300, Caviar Blue 500 GB und habe ich damit noch die möglichkeit zu die CPU zu übertackten ?
das Teil befeuert bei mir nen Asus Rampage II mit nem Core i7 ... CrossfireX aus HD5870 + ne GT240 als PhysX + Killernic +BlueRay Brenner + 4 TiB Raid5 + System SSD Crucial + 12Gib Ram ...
das kann in Overload nem 1000W NT Paroli bieten ... Test dazu gibts hier auf CB ...
und du fragst dich obs die 08/15 Hardware befeuern kann ? was ist an aber sicher nicht zu verstehen ?
das netzteil reicht auf jeden fall.
wieso kommt denn jeder auf die idee, dass ein 500+W netzteil einen normalen pc nicht packt?
ist ja nicht so das eine 580gtx 4x verbaut wird...
Schau doch einfach in deine Einkaufsliste, rechne die Maximalverbräuche der Komponenten zusammen. Wenn du am Ende zur Gesamtleistung deines (Qualitäts-) Netzteiles noch 50-100W Reserve hast, reicht es aus.
Zum Vergleich der Gesamtverbrauch eines CB-Testsystems mit deiner Karte.
Mein Rat wäre (ich kann dein Cougar schlecht einschätzen): es gibt für wesentlich weniger Geld (60-70€) ein ebenso Leistungsfähiges, gutes Netzteil von Herstellern wie Corsair, Seasonic oder von mir aus auch beQuiet.
Phenom 955 @1,25V + GTX 570 @0,925V + Cougar CM 550W verbrauchen bei Volllast (Prime + Furmark) 380W an der Steckdose. Bei einer Effizienz von 84% macht das 380 * 0,84 = 319,2W die die Hardware real benötigt. Da deine CPU sparsamer ist, wirst du noch weniger brauchen.