• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter-Strike FPS-Problem nach Umrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

advancedart

Cadet 1st Year
Hi,
Alter Cpu: 1800+ Athlon Neuer Cpu: Celeron 2600 (hab ich geschenkt bekommen von meinem Bruder war sein alter PC)

ich hatte mit meinem alten PC immer 96-100fps außer auf aztec und inferno beim großen Bspot. Nun hab ich den alten Cpu von meinem Bruder samt Mainboard geschenkt bekommen. Gleich mal eingebaut und Windows neu drauf... Nun hab ich aber weniger FPS als DAVOR.... Problem ist ich kann den Athlon nichtmehr hernehmen :(

System:
Windows XP SP2
Celeron 2.6ghz
nvidia Geforce Ti4200 128MB
768MB DDR RAM
Neuestes Directx

.... spielen tu ich auf 16bit, 800x600 und Opengl! Ist der Pentium wirklich langsamer als mein alter Athlon?? Hat irgendwer Ideen?

Fps hab ich im leeren Raum 99-100 und bei Playermodels Sichtkontakt 40-60

-An der Config liegt es nicht, hab alle Arten ausprobiert.
-Vsync und das ganze Zeug aus.. auf hohe Leistung gestellt
-Viele verschiedene Treiber versucht. Gf 4 4200Ti Treiber von Nvidia.com,
91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe
nvodngov19792-[Guru3D.com].exe
56.72_winxp2k_international_whql.exe

Zudem hab ich eine Geforce 5900XT geschenkt bekommen und das selbe ausprobiert.. kein bischen besser

Problem: Die Fps-Schwankungen scheinen nur bei Sichtkontakt mit anderen Playermodels aufzutreten. Ich hab mal gegoogelt und einige haben dieses Problem, jedoch keiner eine Lösung.

Hab auch schon alle FPS guides durchprobiert, sollte also an der Hardware oder einer Einstellung liegen.

der xp1800+ ist flotter als der celeron 2.6 ... ganz einfach.
so 20% unterschied ...

cYa

also ist es mit dem celeron garnichtmehr möglich auf konstante 90fps bei normalen maps zu kommen? Habe jetzt auf die GF 5900XT den 56.72 Treiber draufgemacht und immerhin nurnoch einbrüche bis auf 65-70fps.. mit den anderen gings bis auf 40 runter oder sogar mehr

Ich würde mir billig bei ebay nen funktionsfähigen Northwood pentium 4 2,6-3,0 ghz kaufen. Damit sollten dann aber wieder die wie damals gewohnten 100fps drin sein?

Ein northwood pentium 4 mit 2,6 aufwärts sollte ja schon schneller sein als mein alter athlon 1800+, oder?

warum so einen alten treiber?!

kA ob der celeron keine 90fps dauerhaft schafft...

aber der P4 2.6 ist deutlich schnelle als der xp1800+.

cYa

ok ich hab mir jetzt einen northwood 2,8 gekauft! hoffentlich wirds dann besser

Herzlichen Glückwunsch,
Du hast die Suchfunktion und die Übersicht für Sammel-Threads erfolgreich ignoriert und statt diese zu nutzen, einen eigenen Thread für Dein Problem erstellt.

Ich möchte Dich bitten, zukünftig die (lediglich beispielsweise genannten) vorhandenen Möglichkeiten des Forums auszunutzen und dazu den Blick zuerst auf das bereits Vorhandene zu richten, anstatt wild drauflos zu schreiben.
Damit kannst Du den Kollegen und mir viel unnötige Arbeit ersparen, zum Beispiel das Verschieben in den Sammel-Thread oder das Anpassen des Themas.

Vielen Dank
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben