• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW fps problem!

DTeddy

Cadet 4th Year
Hallo,
wie aus der Überschrift zu erkennen, habe ich in WoW ein FPS Problem.
Ich habe mit Framerates von zT 6 FPS (normal 20) zu kämpfen, und wenn ich die Grafikeinstellungen runterdrehe, wird es nicht besser.

Hier mein System:
Windows XP Home (SP2)
AMD Athlon 64 3700+
2Gb Ram DDR1
Nvidia 9600gt

Ich hatte mit meiner alten 7600gs sogar um die 60 FPS und kann mir diesen Einbruch wirklich nicht erklären. In-Game habe ich den Tipp erhalten, mal SP3 zu installieren, weil das besser mit WoW harmonieren soll (dieser Jemand hat mir gesagt, dass er mit seiner 9800gtx auch nur 50 FPS hat). Ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, ob das stimmt, und ich nichts falsch machen wollte.
Bevor mir das aufgefallen ist, habe ich ZoneAlarm installiert (natürlich Windows Firewall ausgemacht), aber ich weiss nicht, ob es vorher auch schon schlimm war bzw wie lange nach dem installieren. Kann es daran liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
Teddy

Hast du die GPU Treiber mal komplett entfernt und die neusten aufgespielt? Normal solltest du weitaus mehr als 20 FPS haben, selbst mit meinem alten System (4200+ & 2x 6800GT im SLI) hatte ich gute FPS.

Also ich hab das Gefühl,das WOW manchmal Probleme hat,wenn die Hardware getauscht wird.

Am SP3 liegts sicher nicht.Vielleicht mal WOW neu installieren.Hatte auch schon mit Leistungsfähigeren Grakas weniges FPS als vorher.

EVTL. Sind Schatten auf Hoch/Max?

Ok, ich probier es mal mit dem GPU treiber. Wo bekomme ich den denn her?oO

Nein, Schatten etc habe ich shcon alles weggemacht, bzw sonstige einstellungen auf ungf die hälfte..so kann ich im neuen addon so grade so spielbar spielen (ca 25 fps).......

Zurück
Oben