• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter Strike GO Matchmaking sucht ewig

Maraquia6

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Servus Leute, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wenn ich ein Ranked - Matchmaking starte dauert es ewig bis es ein Spiel findet, egal auf welcher Map, sei es Dust 2 , Mirage oder sonstwas. Im solo als auch im Duo bereich warte ich immer zwischen 15-30 Minuten bis es ein Game findet. Uhrzeit eigentlich egal hab alles durch frühs, mittags, abends. Es kann doch nicht sein das 800000 Spieler online sind un 40000 Spieler ein Game suchen und ich 30 Minuten warten muss bis ein es Spiel findet.. Hab eine 250 mbit Leitung( Kabel ) bei Vodafone. Bin silver 4

Habt ihr Tipps was ich überprüfen kann bzw warum es bei mir dauert? Ist lustigerweise nur bei mir, n Kumpel startet das Matchmaking und hat innerhalb 30 Sekunden ein Game gefunden.
Danke schonmal.
LG
 
Du kannst doch in den Optionen den Ping einstellen, bis zu dem er suchen soll. Das mal überprüft? Ggf ist das zu stark begrenzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Was hast du in den Einstellungen als zulässigen Ping für die Spielsuche eingetragen? Den kannst du auf jeden Fall mal testweise hochstellen - evtl. ist deine Verbindung nicht sehr gut und dadurch werden keine passenden Server gefunden
 
Meine CS:GO Zeiten sind schon lange vorbei... Aber man konnte doch in der Console sich anzeigen lassen, was das Spiel gerade macht und wohin es sich verbinden will!?!? Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit herauszufinden, wieso das Suchen so lange dauert.
 
Das liegt Primär daran das fast alle high fps und cheaten mögen
Die offiziellen server verbieten hohe fps und cheaten versteht sich von selbst.
Die meisten sind auf 60hz und 60er tickrate mit vsync gelocked
Kein wunder alsod as das matchmaking hier lange sucht.
das war von Anfang an so da ist team fortress 2 deutlich angenehmer weil man da keine privaten server aufsetzen kann. bzw die partys privat sind. mit passwort.
 
Auf welchen Ping hast du denn die Einstellungen gestellt? Dauert es auch bei bspw. Faceit lange?
 
Danke für die ganzen Antworten, ich habe jetzt mal die Bandbreite auf unbeschränkt gestellt und ping auf 450, es dauert leider trotzdem noch 15 Minuten. Mit der Konsole weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst ich kenne mich leider nicht so gut aus. Syfsyn ich verstehe zwar kein Wort aber normal kann das ja nicht sein? Ich meine bei Freunden dauert es auch nicht so lange..
Bei einem Kumpel ist es so, der drückt auf suchen und hat innerhalb 20 Sekunden ein Game..
Also muss es ja theoretisch an mir liegen ?
 
Ich hab mal fix nachgeschaut:

Wenn du Matchmaking startest, wird dein Ping zu den Servern gemessen (sieht man ohne Befehl in der Konsole) und danach wird entschieden, über welchen du dann mit anderen Spielern verbunden wirst. Ohne Rank hab ich innerhalb von wenigen Sekunden ein Spiel auf Dust 2 gefunden... (Ehemaliger Rank war LE/LEM). Bei mir ging es über FRA...
 
Ich spiele f2p und bin Rank 30 ...
Was bedeutet FRA?
Es muss an mir liegen weil ich grad nochmal paar versuche mit einem Kumpel gemacht habe und egal welche map etc er findet direkt nach 1-2 Minuten ein Game, ich warte schonwieder seit 45 Minuten auf ein Game und es findet nichts...
 
Zurück
Oben