• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Mausbeschleunigung deaktivieren

ShinChan

Cadet 3rd Year
Wer vor einiger Zeit GigaGames gesehen, als MOUZ | Blizzard zugast war hat bestimmt mitbekommen das von 3 Befehlen die Rede war die man in die Console eingeben sollte. Leiter konnte ich sie mir nichts merken. Weiß sie einer von euch?

Re: [B]3 Befehle für CS[/B]

Die berühmten drei XP Befehle
Um die (ungewünschte) Beschleunigung von Eurer Mouse zu entfernen, müsst Ihr folgende drei Befehle in die Steam-Properties (Rechtsklick auf "Counter-Strike"->Properties->Launchoptions) eingeben. Die "Bindestriche" müssen bleiben und nach jedem Befehl ein Leerzeichen:

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

hier ist der Artikel bei GIGA

Re: [B]3 Befehle für CS[/B]

Danke nach denen hab ich schon lange gesucht! :)

Re: 3 Befehle für CS

Funzen die auch bei 1.6? Ich weiß nichtmal wo die bei 1.5 eingegeben werden. In die Console oder?

:watt: willst du sie bei 1.5 oder 1.6?
bei 1.6:
drei Befehle in die Steam-Properties (Rechtsklick auf "Counter-Strike"->Properties->Launchoptions)
(bei Games)

hätte man (wenn man es schon lange sucht ShinChan :)) auch unter counter-strike.net, counter-strike.de und cstrike.de finden können.

Auf der einen oder anderen Seite sicherlich auch - oder hier bei uns :D

Was ist denn an der Mausbeschleunigung so schlimm?

ganz einfach:

normalerweise machst du mit der maus gleichmäßige bewegungen und aimst dabei mit dem fadenkreuz punktgenau.
wenn beschleunigung aktiviert ist, wird die mausbewegung auf einmal schneller, obwohl du nichts an der geschwindigkeit deiner bewegung veränderst. das heißt, dass du bei shootern oftmals über das ziel hinaus aimst, weil das fadenkreuz leider nicht die bewegung beschreibt, die du mit der maus vorgibst...

einige Leute kommen zwar sehr gut damit klar und wollen sogar unbedingt damit spielen (geht hauptsächlich in die Quake-Fraktion), andere finden es grundsätzlich widerlich und schalten es sofort ab (wohl eher die Spieler von etwas ruhigeren Shootern, wie eben Counter-Strike).

Im Endeffekt reine Geschmacks- und Handlingsache.

Es ist alles ne Frage der Gewöhnungssache.

Ich habe es bewusst nicht in den Startoptionen.

Zurück
Oben