• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counter-Strike Source Grafikfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StevenSchaap

Cadet 4th Year
Ich habe CS:S. Seit letzterer Zeit treten Grafikfehler auf. Die Texturen werden jede Sekunde schwarz und bunt. Ich habe eine Radeon 9800 XL und den Catalyst 5.8. DirectX 9.0c ist auch drauf!

Kannst du vielleicht mal ein Screenshot ins netz stellen? Vielleicht wär das hilfreich

Wie bring ich die Screen hier hin?

Weiss was du meinst.
Da manchmal dasselbe problem...einige Texturen sind einfach schwarz.
Hab diese Problem ebenfalls seit dem 5.8er.
Muss dazu sagen, dass meine x800 pro auf 500/500 getaktet is, was allerdings nicht sehr wild ist, da auch sonst alle anderen spiele gut laufen.

Teilweise tritt nach den Valve-Updates dieses Problem auf... einer neuerer Treiber behebt das alles... war bei mir so

ist die karte in dem original medion (aldi) pc verbaut ?

ich hatte vorgestern ( https://www.computerbase.de/forum/threads/9800xl-treiber-probleme.153236/ ) auch so ein problem mit der karte und cs:s - allerdings hatte ich die karte aus dem aldi pc in einen anderen pc mit nforce2 board eingebaut.

geholfen hat am ende die neuinstallation der mainboardtreiber.

-gb-

Kommt auch bei Nvidia Karten vor, hatte ne 9800Pro, da hatte ich schon diese Fehler, dann ne 6800GT, und jetzt bei meiner 6800Ultra PCI E immer noch, liegt also nicht an einer bestimmten Grafikkarte.

tritt der fehler immer auf, oder nur wenn du dein spiel minimierst und wieder maximierst?
wenn zweiteres liegt es am minimieren und ist ein bug der von valve bis heute nicht behoben wurde.
bei ersterem tippe ich auf probleme mit dem shader (hab ich mit einer 9600xt auch immer wieder, vor allem im schatten an der waffe, allerdings nur schwach).
sind die grafikfehler ganz deutlich sichtbar oder nur schwach über der eigentlichen textur.
ersteres: dürfte es sich wohl um den obigen bug handeln, du siehst an dieser stelle nur schwarz/pinke vierecke OHNE textur.
zweiteres: tippe ich wie oben auf einen fehler im shader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben