Counter Strike Source Server erstellen.

Honkl

Lt. Commander
Hallo ich möchte einen Server von Css erstellen ich habe sowas aber noch nie Gemacht und von Daher keine Ahnung was ich da alles Brauch.

Kann mir da wer von euch bisschen Helfen?

Gruß Honk

Edit: Kann mir denn da keiner Helfen?hatt niemand von euch nen Counter Strike Server?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Internet Server erstellen.
Ich habe mir einen Web Server mit Root Zugriff Gemietet und dieser Funktioniert auf Windows 2003 Server Edition.
Also ich habe keinen Linux Server.
Die I-net anbindung ist Laut Anbieter biss zu 10Gbit.

einen Server von meinem Rechner aus zu erstellen ist kein Thema aber auf nem Root Weiß ich eben nicht was ich für Programme brauch.

Gruß Honk

Ach so...ich dachte du willst den Server selbst zuhause betreiben ;)
Wie man Server auf nem Root erstellt, weis ich leider nicht, da ich selbst noch nie einen Rootserver hatte.

Ja wie Gesagt ich kenn mich da nicht aus.
Also ich Lade das Update Toll Runter und Instaliere dan oder?
Ich kann es noch nicht Testen da mein Root noch nicht online ist,aber ich Rechne Jeden Tag damit.

Gruß
Honk

Honk0815 schrieb:
Ja wie Gesagt ich kenn mich da nicht aus.

schlecht; wäre da dann nicht ein fertiger gameserver besser geeignet gewesen? Nicht das dein Server ein Spielplatz für Hacker wird *fg* :evillol:

Honk0815 schrieb:
Also ich Lade das Update Toll Runter und Instaliere dan oder?

ja. Danach kannste den eigentlichen Server über steam runterladen ...

:D

mfg
clash

Was kostet ein Fertiger Game Server auf Windows Basis monatlich?
Auserdem will ich auf dem Server auch noch eine Domain Betreiben.

Honk0815 schrieb:
Was kostet ein Fertiger Game Server auf Windows Basis monatlich?

Bei so einem Server kann es dir eigentlich egal sein, auf was er läuft. Wobei normalerweise die gameserver nur auf Linux laufen. Ist aber in diesem Fall für dich eigentlich weniger wichtig, weil du die Einstellungen nur über FTP und webinterface machen kannst. Die Preise richtigen sich nach Slot-Anzahl, ... .Einfach mal schauen, es gibt da soviele Anbieter ...

Honk0815 schrieb:
Auserdem will ich auf dem Server auch noch eine Domain Betreiben.

Webserver, mailserver, ....?
Da gibt es eigentlich auch gute fertige Komplettangebote ... natürlich biste bei einem eigenen rootserver ungebunden und kannste machen was du willst ...

mfg
clash

Ich habe deshlab einen Root Sever genommen,da ich diesen Frei Verwenden kann und er in meinen Augen sehr Billig ist.Ich Denke da kann eigentlich keiner oder fast keiner Mithalten.

virtuell dedizierter Server
2000 MHz Prozessor Power
60 000 Webspace MB
1024 MB Arbeitsspeicher
dFlat Datentransfer mtl. inklusive
eigene dedizierte Serverumgebung
uneingeschränkter root Zugriff
eigene Nameserver
bis zu 4 IP Adressen enthalten - weitere Adressen gemäß Ripe Richtlinien möglich
kostenfreier Reboot Service
Backup Funktion
unbegrenzte Anzahl an FTP Zugängen
Monitoring
KeyRabatt - bis zu 20% Rabatt auf diesen Server
Managed Erweiterung
Statistik - Logfileauswertung

Domain
Auswahl Domains .de;.com;.net;.org,.info,.biz,.ch,.at,.name
unbegrenzte Anzahl an Subdomains
Domainumleitung
kostenfreier Zugang zu den Keyweb Domain Robos

unbegrenzte Anzahl an E-Mail Postfächern
unbegrenzte Anzahl an E-Mail Weiterleitungen
Webmail installiert
E-Mail Autoresponder
WAP Feature

Software
Betriebssystem Windows 2003 Sever Edition
Keyhelp Premium Edition zur Server Verwaltung inklusive
Plesk alternative Server Verwaltung
PHP 4.3.5
phpMyAdmin 2.5.4
Apache 2.0
Perl 5.8.0
CGI
MySQL
Cronjobs
OpenSSH
Sendmail
SSL Funktion
Frontpage Extensions möglich (Plesk)
Pico , Perl, Procmail, ecgs
Traceroute und ping
Top und wu-ftp
gunzip utilities und tcsh
Zugriff auf kostenfreie Keyweb Update-Statusinformationen

Rechenzentrum
Serverstandort Deutschland / Keyweb® High-Speed Data Center
Stromverbrauch inklusive
USV gestützte Stromversorgung
bis zu 10 Gbit Bandbreite
Klimatisierung
Brandschutz
RDS-Server werden auf Keymachine Markenservern gehostet
technischer Notfall Support 7/24/365 inklusive

und das ganze für 29,90€ Monatlich +4,90 € einmalige Einrichtungsgebühr.(man bedenke es ist auch noch ein Windows Server)
Ich Denke da werde ich keinen Game/Web,Mail... Server fertig konfiguriert finden.

Und mit bisschen übung werde ich auch dies Meistern.:D hoffe ich doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was nu, virtuell oder doch dediziert? Klingt ja fast nach einen vServer.

Kann mir keiner Helfen einen CSS Server zu erstellen?
Hatt hier keiner in diesem Riesigen Forum nen Css Server am Start?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich selbst betreibe einen vServer bei Server4You und einen Rootserver bei Hetzner. Das "virtuell dediziert" gefällt mir überhaupt nicht. Unter Umständen läuft da nur ein Gameserver drauf, aber das scheint dir ja zu reichen.

Zu der Einrichtung im Windows kann ich dir schlecht helfen, da bei mir nur Linux in Frage kommt, allerdings würde ich es mit diesem Tutorial versuchen.

Wie man einen Windowsserver administriert weiß ich leider auch nicht. Jedoch verwende ich für Linux die Programme Putty (Konsole) und WinSCP (Windows Explorer Darstellung).

Wenn du dich hinsetzt und dich ein bisschen damit auseinandersetzt, sobald der Server on ist, wirst du dich schon zurechtfinden. Ich hatte es bei meinem ersten Root auch nicht leicht.

Na ja das Thema is ja schon etwas älter und Windows hab ich auch nicht mehr,hab 2 Linux Server da die Pefomance deutlich besser und auch nicht übermässig schwer zu Verwalten....
Das mit Gamserver hatte ich auch gelöst nur Windows is was das angeht nicht der renner:D
ALs nen Root DS is ja kein Vserver,nen Root DS hat eine Zugesicherte Leistung und die hat er immer als der Server selbst so wie die Bandbreite.
Nen Vserver wiederum hat keine zugesicherte Peformance und da kann es schon mal zu deutlichen einbußen haben..

Gruß Honk

@smoke-air
Kann es sein das Hetzner "schlechte" Pings hat. Ich als T-Online Kunde habe zu Hetzner Server ein Ping von ~70-80. Das ist für mich nicht grad als GameServer geeignet. Normal habe ich 40er Ping auf einem CSS-Server.

Ist Hetzner bei sowas ein Ansprechpartner oder muss man sich bei T-Online beschweren?

Wenn du normal nen 40er hast und auf Hetzner Servern viel höher, dann musste dich bei Hetzner beschweren. Allerdings sollte man seinen Server nicht überfordern und so weiter, is ja logisch.

Ansonsten lässt sich Fastpath empfehlen. Wenn der Ping dann immernoch nicht stimmt, kannste von ausgehen, dass was mitm Server/Provider net in Ordnung ist. Ich habe Fastpath und auf unseren CSS Servern @ Hetzner Rootserver einen 20er Ping. Die Server selbst weisen bei mir einen Ping von 20 - 40 auf.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich (unzufriedener) 1&1 Kunde bin und somit auch die Leitung der Telekom nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben