• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source Server mit FTP verbinden

Ivo26

Cadet 3rd Year
Hallo
habe mir einen Root Server bei Strato AG geholt, habe mir dort 2 Css Server installiert die laufen auch soweit. Jetzt wollte ich die Server mit dem Filezilla verbinden, so das ich ihn dann hinterher mit Filezilla bearbeiten kann. Muss ich jetzt auf dem VM Server einfach nur Filezillla Server installieren und die datein dort hochladen? Oder wie mache ich das? Auf meinen VM Server ist windows server 2008 installliert.

Mfg

Auf deinen Servern musst du natürlich auch einen FTP Server laufen haben, damit du auf diese via FTP auch zugreifen kannst.

Entweder Filezilla Server installieren oder den Windows eigenen FTP Service nutzen. Ich würde den Win FTP nehmen da der dann auch mit den Windows Updates automatisch mit Patches versorgt wird.

Leg den Port noch von 21 weg, dann gehst du den ganzen Scripten die billige Passwörter durchtesten aus dem Weg. Natürlich soll das keine Aufforderung sein ein simples Passwort zu vergeben.

also ich hab ja die viritual maschiene mit dem Btriebssystem Windows Server 2008.
Da hab ich eine Festplatte mit mit Laufwerk C und eine mit Laufwerk D, auf der Partition D laufen die beiden Css Server.
Jetzt muss ich also Filezilla Server auf meiner viritual Maschiene drauf installieren und dann einen Css Server in den Filezilla Server hochladen? Und dann kann ich via ftp Filezilla darauf zugreifen. Oder wie meinste das?
Ergänzung ()

ok ich werd es mal so versuchen, danke

Wenn du Win 2008 hast, nimm den eigenen FTP. Den kannst du über den Server Manager konfigurieren, da Add Roles und den IIS aktivieren. Wenn du kein HTTP (also keine Webseite betreibst) haben willst, machst du da alles aus und schaltest nur den FTP Service an. Du musst dann noch den IIS Konfigurieren, damit dann später ein User oder Gruppe (kannst dir z.b. eine eigene FTP Gruppe über die DSA anlegen) auf den FTP zugreifen kann. Dazu den IIS Manager starten, da musst du dir dann eine neue Site anlegen (den Pfad zu dem Ordner wo du deine Dateien kopieren möchtest) und der Site weist du dann wiederum deine Gruppe oder User zu.

Bist du sicher das du der Administration eines Root Servers gewachsen bist? Wenn es schon daran scheitert zu verstehen was der FTP tun muss um dein Ziel zu erreichen solltest du dir mal überlegen vielleicht einfach einen fertigen CSS bei den zahlreichen Gamehostern zu mieten.

Wenn dein Server irgendwann mal gekapert und zum Versand von von Spam Mails oder verbreiten von Warez genutzt wird bist du dafür haftbar!

Hat geklappt. Danke
@ Masamune2
warum soll ich mir einen mieten für 30 € für nen paar slots und ts3 (vielleicht) noch mit 20 slots wenn überhaupt, wenn ich es vieeeel billiger haben kann?
Und wenn man ftp noch nie eingerichtet hat denk ich kann man ruhig ma fragen es gibt kein der sich vorm pc setzt und gleich alles voll drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben