• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike Anfänger. Ja, sowas gibts.

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.440
Seit ich Shooter im LAN oder im Internet spiele, also seit ca. 11 Jahren, hab ich es tatsächlich geschafft, niemals Counterstrike zu spielen. Meine Spiele waren Quake, Unreal Tournament und Call of Duty.

Aber aus irgendeinen Grund hab ich jetzt Lust Counterstrike zu spielen. Da ich vermutlich der letzte Counterstrike Anfänger dieser Welt bin hab ich eine Frage:

Gibts Server die eher für Anfänger ausgelegt sind? Wo bzw. wie starte ich am besten und ohne dabei erfahrene Spieler zu nerven?

Edit: Sorry, hätt ich auch vorher googeln können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich gegen normale Computer-Gesteuerte-Gegner erstmal einspielen (Shcießen ;))
Und dann mal bei verschiedenen Servern anklopfen :)
 
Einfach auf einen server gehen und spielen ( man wird ja sowieso angmemacht entwerder is man nen rusher oder nen basecamper mal nen cheater )!wenn dioch jemand anmacht einfach ignorieren CS erlernt man ziemlich schnell^^
 
Ich würde auch erstmal gegen Bots spielen und kontinuierlich die KI (Schwierigkeitsgrad) erhöhen, damit du ein Gefühl fürs Spiel entwickelst. Selbstverständlich kannst du auch auf irgendwelche Server gehen, aber da wird wahrscheinlich der Spaß vorerst auf der Strecke bleiben.
 
Am besten ist es mit ein paar Leuten die man kennt zusammen zu spielen und möglichst auch im TS austauschen wie man vorgehen könnte, dann ist die Frusttoleranz größer.
 
Und bloß nicht anfangen sich über alles aufzuregen. Würde ich das bei CSS machen, würde ich spätestens mit 25 an Herzschwäche sterben, weil ich mich wegen jedem Mist aufregen könnte. CS/CSS sind vor allem zu Beginn ziemlich frustrierend, vor allem, wenn man gegen Leute spielt, die es einigermaßen draufhaben. Das legt sich aber nach einiger Zeit und DANN fängts wirklich an Spaß zu machen. Und wie schon gesagt, am besten zockt man mit Freunden über TS. Das ist deutlich produktiver, als würde man alleine spielen.

MFG
 
wow, seit ihr schnell. danke erstmal.

Gibts in Counterstrike: Source Bots?
 
Wenn du einen Server erstellst, kannst du im 2. Reiter die Bots einstellen.

Um sie auch im Spiel ändern zu können, brauchste die Konsole.
Die bekommst du recht einfach, indem du einfach in den Startoptionen (Rechtsklick auf das Spiel in Steam) -console eingibst.
In der Konsole kannste dann mit bot_add und anderen bot_ befehlen was einstellen.
 
kauf dir aber auf jeden fall counter strike source. cs 1.6 ist bei weitem nicht so geil. habe alle beide daheim und zock nur noch source. grafik ist viel besser und es macht einfach viel mehr spaß ;)
 
ja, es gibt bots in css

css ist ohnehin viel besser als 1.6

DAS SOLL KEIN ANGRIFF SEIN!!!:D:D:D

naja, ist geschmackssache, z.Z. ist 1.6 noch beliebter, aber diese eckige grafik...naja, spiel, was dir zusagt, aber sei gewarnt

Easy to learn, but VERY hard to master!

Ich spiele css seit release, nicht täglich, aber doch relativ oft und bin gerade ma mid+. also es ist wirklich schwierig...und ständig fragfutter zu sein deprimiert, soviel kann ich dir sagen, aber wenn du es erstmal etwas drauf hast oder mit freunden spieslt, die auch erst anfangen, kannste viiieeel spaß haben!
 
Byakuya schrieb:
j
css ist ohnehin viel besser als 1.6

kannste viiieeel spaß haben!

da hast du völlig recht jo :D

ich kann dir nur sagen css ist das beste spiel das ich kenne und das seit jahren. hab schon far cry 2, ut3, fallout 3, halo triologie usw usw probiert aber keines dieser spiele kommt auch nur annähernd an den spielspaß von css ran.
zocke es seit ca 1,5 jahren und es wird einfach nicht fad. :evillol:
 
:lol:

CS 1.6 macht mir persönlich mehr Spaß als CSS ... liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich es seit 1.3 Release spiele :D
 
Hey,
ich spiele auch schon etwas länger CSS.
Ich persöhnlich habe es mit einem Kumpel zusammen gelernt. Wir haben immer zusammen gespielt. Am anfang haben wir nur Deathmatch gespielt, um ins game reinzukommen :)
Mfg
 
Am besten ist wenn du einfach direkt anfängst im Internet zu spielen so kannst du schauen, wie andere sich verhalten und ggf auch so handeln, am schnellsten kommt man rein wenn man direkt online spielen geht, so war es zumindest bei mir.
Lernst relativ schnell neue Leute kennen und Tips und Tricks usw ;)
 
manche server haben zudem auch etwas in der kurzen beschreibung stehen, wie etwa "noob-playground" oder "rookie-zone" oder dergleichen.
es gibt wirklich unendlich viele server, da wirste schon einen drunter finden.
achte halt nur drauf das das VAC symbol davor steht bzw. stell das dann im filter des serverbrowsers ein. das unterbindet zwar nicht "alle" möglichkeiten der cheater, aber zumindest einen teil dessen. man läuft also nicht ganz so häufig irgendwelchen bottern/hackern über den weg wie auf ungeschützten servern.

mir ging es im übrigen, bis zum release von CSS ähnlich. ich hab einmal während der beta-phase damals reingeschnuppert und fands abstoßend den spielspass betreffend. source hingegen fesselt mich nun schon seit jahren hin und wieder (eigentlich fast täglich) an den rechner für ein paar stunden.
der einstieg ist relativ leicht. man braucht nur seine zeit um mit den waffen und dem aiming vertraut zu werden (evtl. an der maus/tastatur config n bisschen rumschrauben bzgl empfindlichkeit etc) aber das kommt mit der zeit.
 
hi,

glaub mal nicht, dass du der letzte Einsteiger bist :p
Ich war Freitag bei MediaMarkt und da waren auch zwei Jungs, die haben sich das Spiel auch gekauft, wahrscheinlich weil sie auch anfangen oder ihr Acc. gespeert wurde wegen hacks :p

Jeden falls würde ich empfehlen, gleich im I-net zu spielen, nur da lernst du es wirklich! Die Bots sind einfach nur dumm!
Noobie-Server suchen oder einen Kumpel schnappen, der auf einem Server ein paar Leute kennt, die dann nur Pistole spielen oder so!

Mein Tip: " Als Anfänger viel GunGame spielen!"

Da stirbt mal schnell und lebt auch wieder schnell, lernst alle Waffen kennen und der Frust hält sich in Grenzen. Wenn du dann einigermaßen das Gefühl bekommen hast immer ein und die selbe Karte (Dust2 ist wohl am besten dafür)bis zum abwincken spielen! Nur wer jede Ecke Kennt kann gut sein!

Viel Spaß und bei uns auf dem Server ist es bunt gemichst, schau doch mal bei http://www.mcmclan.de vorbei.

Gruß Zap
 
also bei noobservern solltest du aufpassen denn da treiben sich meistens so Bobs rum die besser sind und meinen sie müssen jetzt noobs bashen damit sie sich sagen können sie sind pro´s oder dergleichen^^. ich bin immer gut mit normalen Public servern gefahren oder solche die eine eigene Community besitzen da ist man, wenn man aus dem noob level heraus ist, sehr gut aufgehoben und macht auch fun^^. Ich würde dir auch empfehlen einen Fun clan zu suchen macht mit bekannten viel mehr spaß^^

mfg
 
Is zwar jetz net grad n konstruktiver Beitrag aber: "Leute, die kein CS spielen. Ja, sowas gibts". ;)

Ich zock kein CS.....:)
 
Zurück
Oben