• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike Anfänger. Ja, sowas gibts.

ch spiele css seit release, nicht täglich, aber doch relativ oft und bin gerade ma mid+.

Wenn ich sowas schon wieder lese -.-

Jeder der seinen Skill selber einschätzt geht nach welchen Kriterien? Also ich bin low-high, je nach Karte, Tag und Spielweise des Gegners (Gegen manche Highs gehts gut, gegen manche lows komm ich gar nicht klar).

So und für unsern kleinen Anfänger hier: Da er schon ewig Shooter spielt, wird er wohl wissen worauf es ankommt. Ich mach hier mal ein paar CSS spezifische Regeln, mit denen du was anfangen solltest:

1. Movement und Stellungsspiel ist wichtiger als Aim. D.h. wenn du versuchst immer so zu stehen, dass du nicht von allen Seiten offen zu sehen bist, ist das wichtiger. Wichtig sind auch die Timings der Gegner, also zu wissen wer wann wo kommen kann. Aber das bekommt man schon mit der Zeit raus.

2. Kein Dauerfeuer. Salven bis zu 6-8 Schuss sind mit ein bisschen Übung gut. Bei mehr wirds dann schon kritisch.

3. Fadenkreuz immer auf Kopfhöhe. Es gibt sooo viele Leute die nur auf den Boden schauen. Naja wenn mir so einer entgegen kommt, kassiert er in den meisten Fällen Headshot und auch wenn er schneller reagiert hat.. Ein Körpertreffer bringt nunmal nix.

4. Such dir ein paar Leute gehobneren Alters (CS Kiddies können sowas von nerven) und zock mit denen Funwar (und nicht nur dust2). Das macht auf Dauer mehr Fun als müdes Public gezocke.

5. CoD ist ein scheiß Campergame :D

6. Demos von guten Spielern helfen echt. Man kann sich Tricks abgucken, schauen worauf es ankommt etc.

Ich hab am Anfang auch viel Aimmaps und Gungame gezockt. Wenn du aber dann einigermaßen triffst, lass es sein. Weil diese Arten von Spiel sind fast nur n00bs. Und wenn man nur gegen schlechte spielt, kann man auch nicht besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
@trialgod

Zu 2. Das is aber auch sehr Waffenabhängig, bei der AK kannst du alles nach 3 bzw 2 Schuss vergessen;) Und bei 3. das gleiche, mit MPs sollte man etwas niedriger zielen. *Klugscheiß off*:D

gut das stimmt allerdings :D Die Waffenabhängigkeit hab ich ganz vergessen.

Ich spiel selber viel lieber ak als m4. Da gehen die ersten 6 auch noch ganz gtu. Wir hatten letztens einen ESL WAR gegen ein ziemlih gutes Team (Zwischenzeitlich Platz 2). Die haben auch mit vermeindlichen Dauerfeuer viele Headshots gedrückt. Und ich erinner mich, dass ich auch mal eine Phase hatte, wo das ganz gut ging.. aber anscheinend hab ich das durch das AWP gespiele wieder verlernt^^

Wenn ich schon lese AWP, da bekomm ich schon die Krise genau deswegen zock ich nur auf -AWP Servern, da AWP was für Anfänger ist, musst nicht viel machen nur treffen und der Gegner ist meinst bei einem Schuss tot.
Da vergeht mir jeder Spielspass auf Servern mit AWP, weil Jeder Dritte sein Nicht - Können mit AWP Ballerei gut zu machen versucht.

Soll nicht heißen das du nen N00b bist, sollst dich auch nicht angegriffen fühlen, nur ich weiß nicht AWP *ahh Krätze*

ich spiele auf public grundsätzlich kaum awp, es sei denn es sind mal wieder 5 im gegnerteam und ich versuche sie davon abzubringen!

In einem Team ist eine gute AWP aber unumgänglich ;) Und meine Fun-/Clanwars machen mittlerweile 95% meiner playing time aus!

Aso aso ;)
Wenn ich denn ma rumlauf mit Sniper dann mit Scout, aber im Rush, ist lustig und macht Spass

Zurück
Oben