trialgod
Lt. Commander
ch spiele css seit release, nicht täglich, aber doch relativ oft und bin gerade ma mid+.
Wenn ich sowas schon wieder lese -.-
Jeder der seinen Skill selber einschätzt geht nach welchen Kriterien? Also ich bin low-high, je nach Karte, Tag und Spielweise des Gegners (Gegen manche Highs gehts gut, gegen manche lows komm ich gar nicht klar).
So und für unsern kleinen Anfänger hier: Da er schon ewig Shooter spielt, wird er wohl wissen worauf es ankommt. Ich mach hier mal ein paar CSS spezifische Regeln, mit denen du was anfangen solltest:
1. Movement und Stellungsspiel ist wichtiger als Aim. D.h. wenn du versuchst immer so zu stehen, dass du nicht von allen Seiten offen zu sehen bist, ist das wichtiger. Wichtig sind auch die Timings der Gegner, also zu wissen wer wann wo kommen kann. Aber das bekommt man schon mit der Zeit raus.
2. Kein Dauerfeuer. Salven bis zu 6-8 Schuss sind mit ein bisschen Übung gut. Bei mehr wirds dann schon kritisch.
3. Fadenkreuz immer auf Kopfhöhe. Es gibt sooo viele Leute die nur auf den Boden schauen. Naja wenn mir so einer entgegen kommt, kassiert er in den meisten Fällen Headshot und auch wenn er schneller reagiert hat.. Ein Körpertreffer bringt nunmal nix.
4. Such dir ein paar Leute gehobneren Alters (CS Kiddies können sowas von nerven) und zock mit denen Funwar (und nicht nur dust2). Das macht auf Dauer mehr Fun als müdes Public gezocke.
5. CoD ist ein scheiß Campergame
6. Demos von guten Spielern helfen echt. Man kann sich Tricks abgucken, schauen worauf es ankommt etc.
Ich hab am Anfang auch viel Aimmaps und Gungame gezockt. Wenn du aber dann einigermaßen triffst, lass es sein. Weil diese Arten von Spiel sind fast nur n00bs. Und wenn man nur gegen schlechte spielt, kann man auch nicht besser werden.
Zuletzt bearbeitet: