• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

counterstrike: ein schuss doch kein treffer

B

ballerman

Gast
hi leutz,

ihr kennt doch sicherlich das das server plugin von dem ihr die stats angezeigt bekommt
(wer euch angeschossen/wen ihr angeschossen habt)

folgendes problem habe (nicht nur) ich:

wenn ich vor einem gegner stehe und praezise auf den torso ziele
sehe ich genau das ich getroffen,

ich hoehre ausserdem das "treffer" geraesch, dann bin ich tod und bin gespannt darauf wieviel ich ihn abgezogen habe
und es regt mich immer tierisch auf das mir das plugin keinen treffer anzeigt!
als ob der schuss durchging

ich habe T-DSL
meine werte sind:
cl_cmdrate "56"
cl_latency "-35"
cl_updaterate "35"
rate "15000"

ich hoffe es melden sich ein paar erfahrene zocker die mir helfen koennen, thx

greetz baller

du solltest über die einstellung net_graph "3" (in die config schreiben) mal testen, ob du choke oder loss hast (d.h., dass datenpakete auf dem weg von dir zum server oder umgekehrt verloren gehen, wodurch ein schuss, obwohl er für dich ins ziel geht, in wahrheit nicht ankommt).
sollte dies der fall sein, korrigier deine net werte nach unten ( dein rate wert erscheint mir für tdsl eh zu hoch).

Ich habe mal gehört das z.B. bei der Streuung der AK das Zufallsprinzip herrscht und sich der PC nicht mit dem Server abstimmt, so kann es kommen das du es vielleicht als direkten Treffer siehst, doch der Server meint es sei daneben. Es gibt glaub ich eine Möglichkeit das der PC sich mit dem Server abspricht, der nach Teil ist dann das die Verbindung langsamer wird. Weiß aber nicht mehr wie das geht, steht glaub ich irgendwo auf http://www.counterstrike.de/ (die lassen aber keine unter 18 Jahren rein :mad: ).

Zuletzt bearbeitet:
solange kein choke oder loss vorhanden sind, sind die netsettings eigentlich in ordnung.
vielleicht ist es auch einfach nur ein wahrnehmungsproblem?

es kann natürlich auch sein, dass das server plug-in keine richtigen werte anzeigt. dies ist mir persönlich auch öfter mal aufgefallen - z.b. werden die headshots öfter mal "nur" als beintreffer angezeigt.

@arsch2150

nach dem zufallsprinzip läuft die streuung bestimmt nicht, da dann treffer ja nur vom "glück" abhängen würden. man kann das selber testen, in dem man aus einer gewissen entfernung gegen wände schießt. dabei kannst du die streuung der einzelnen waffen erkennen und sie ggf. durch die mausbewegung ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ihr haltet mich fuer verrueckt
also ich weiss es ist nicht so

also ich weiss das ich recht hab und wenn man vor einem steht und nich trifft dann finde ich es aeusserst seltsam

@nick ich sagte bereis das ich das "treffen" geraesch eindeutig hoehre, also kommt mir nich mit wahrnehmungsproblemen

nix gegen dich aber ich sagte auch das ich die erfahrenen spieler gefragt habe ;-)

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
rate 7500
cl_latency -50
cl_updaterate 40
cl_cmdrate 40

sollte besser sein für TDSL

Die Werte sind echt gut. Nutze ich auch.
Der Ping im Scoreboard ist absolut unwichtig.
Am besten ist man nutzt net_graph 3
Die verzögerung sollte in etwa 30-50 ms betragen.
Dann max. 3-4 choke und 0-2 loss.
Allerdings sollte man zusätzlich auch noch den Wert
ex_interp 0.06 in der config zusetzten und die config.cfg als schreibgeschützt markieren. Dann trifft man sogut wie alles.

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben