• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ab 16 (Battlefield, Counterstrike) mit Schülerausweiß kaufen

TI.

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
469
Hi Leute!

Mein Kumpel ist 16 geworden, und da kommt man ja bekanntlich an Games ran die ab 16 sind. Nur ist es so, dass er nur einen ausländischen Reisepass besitzt und einen Schülerausweiß unserer Schule.
Meine Frage ist, ob er sich Games ab 16 mit dem Reisepass oder dem Schülerausweis kaufen kann.

Braucht er eigentlich auch einen Personalausweis, auch wenn er kein Deutscher ist?

Lg PCChecker.

PS: Falls das Thema im falschen Forum ist, bitte verschieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keine deutsche Staatsangehörigkeit hat bekommt er keinen Personalausweis. Mit dem Schülerausweis wird er nicht weit kommen. Der Reisepass dagegen wird angenommen ;D
 
Liegt am Verkäufer ob er den Schülerausweis als Altersnachweis anerkennt. Ich würde sicherheitshalber den Pass nehmen, das ist ein amtliches Dokument. Und wenn jemand keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt kann er auch keinen Personalausweis der BRD bekommen, ist irgendwie klar oder?
 
Ich hab halt gedacht wenn man in Deutschland lebt, muss man sich ja mit etwas ausweisen können und das ist ja standartmäßig der Personalausweis, oder nicht?

Trotzdem danke für die Antworten!!
 
Für Deutsche is das der Perso, für Ausländer der Reisepass oder der Personalausweis ihres Heimatlandes.
Den Reisepass muss der Verkäufer anerkennen, den Schülerausweis nicht.
 
Zurück
Oben