• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counterstrike Source + Wie schaffe ich die FPS über 100 zu kriegen?

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen ich bin eine Frau, nur mal von vorne weg :)

Damit ihr wenn ihr versucht mir was zu erklären es so rüberbringt das ich das verstehe ;)

Naja ein bissel Erfahrung im Computer habe ich.

So mein Problem

Ich habe das System

Winxp SP2 Prof.
Amd Athlon 6000+ x2
Asus M2N SLI
4x 1024 DDr2 800 Mhz
Soud Blaster Audigy
Asus GTX260
1x Samsung 500GB Festplatte

So das Problem ich habe in manchen stellen im Spiel weniger als 55 FPS und dann merkt man das schon.

Ein Kumpel hat

Winxp Prof Sp2
Intel® Core 2 Duo E7300
Asus Mainboard welche ka
Gforce 8800 GT
2x 1024 MB DDR2 800 MHZ

und der Spiel Source ( ich war bei ihn und habe mich überzeugt) er hat alles auf vollster grafikauflösung und hat konstanz 100 FPS wenn er fps_max aud 101macht wenn er FPS_max 300 macht hat er des öffteren 140 und rutsch ab und wann auf 100 FPS.

So was iss das Problem bei meinem rechner??

verstehe ich nicht :(

Hoffe jemand kann mir helfen

P.s. er hat das Spiel auf standart einstellung also nicht viel dran gemacht, weil er es gelegentlich spielt.

MFG euere Wiba

Falls du V-Sync aktiviert hast, werden die FPS automatisch auf maximal 60 limitiert.
Desweiteren kann es helfen Antialiasing auszuschalten.

Wieviel FPS hast du durschnittlich und wann treten diese "Einbrüche" auf?
Kann bei vielen Gegnern im Bild und Rauchgranaten nämlich schonmal vorkommen.

Naja so wenn ich zum beispiel Dust2 spiele habe ich im schnitt 78 - 118 an machen stellen in der Karte aber nur 63, das geht hja alles noch.

Wenn ich aber bei der Karte Assault und Militia spiele und dann ein bild iss wo viel zu sehen iss, also ferne + gegner singt die FPS in dem Keller, und bei meinem guten Freund ist das nicht :(
Also irgendwo iss doch da der Bär drinne :(

MFG

Ist denn der Grafiktreiber aktuell? Evtl. hilft es auch, eine ältere Version zu installieren - die, die dein Kumpel drauf hat z.B....

Und wie schon gesagt wurde, stell das AntiAliasing in den Spieloptionen und im Grafiktreiber runter. Auf 4x. Wenns nichts bringt, kannst du es ja wieder zurückstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AA ist doch eh überflüssig ... lass es ruhig etwas kantiger aussehen.
>50 FPS sollte aber eigentlich reichen ...

naja source engine cpu limitierung und so.

Graka sollte stark genug sein wobei... gtx 260 is das nicht nur n G82 Chip???

^^

G82 ? ich glaube du meinst den G92, aber der ist es nicht, hier ist der GT200 drauf. Die aktuellen haben den GT200b im Einsatz.

Nun ja, wenn das AA "versehentlich" auf 16xQ steht, dann können die FPS schon ganz schön heftig einsacken.

Und wenn man nicht weis, was AA ist und im den Optionen die Grafik auf Maximum stellt, incl. AA, dann gibts eben niedrige FPS.

Also ich habe mal auch die älteren treiber ausprobiert. Aber leider nichts geholfen.

Naja muss ich mich wohl doch ein Quad Core kaufen damit das spiel was schon paar järchen hat zu spielen zu können :(

Naja trotzdem danke für die hilfe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel unterstüzt nur einen Kern.
D.h.: Single Core 4GHz > Quad Core 2 GHz

hmm das heisst, egal ob ich quad core nehme oder einen besseren dual core, ohne single core habe ich schlechte karten?

Gibbet den da keine Möglichkeit? :(

Das einzige was Du machen kannst ist auf einen AMD Phenom 2 x2 oder Intel Core2Duo umsteigen.

Die alten 65 nm Athlon 64 x2 sind für source nicht gerade das Optimum.

Solang ein einzelner Kern mehr Leistung hat als bei deiner jetzigen CPU kannst du natürlich Dual- oder Quadcore nehmen.

Also ich denke der Hund ist da irgendwo anders begraben. Ich glaube nicht, dass ne neue CPU was bringt.

Wie siehts denn jetzt mit dem AntiAliasing aus? Ist das jetzt Ausgeschaltet oder runtergestellt?

Glauben kann man vieles. Das die Athlon x2 keine 100 FPS konstant schaffen, weiß jeder source'ler. AA macht auch nix, das ist nen CPU limitiertes Game von 2004. Ne GTX 260 lacht darüber^^

BTW Intel CPUs laufen besser bei css als die amd 64 x2, desw. ist der E7300 auch besser als der 6000+.

Also AA und AF habe ich deaktiviert habe mal alle Grafikanforderungen auf low gestellt, aber das Bringt nichts.

Also so wie ich verstehe, könnte meine GTX260 mehr nur der CPU lässt es nicht zu?

p.s. ich hätte da vielleicht eine idee.

Und zwar habe ich eben cs 1.6 gespielt und da iss mir aufgefallen " warum habe ich so wenig FPS? das kannte ich von 1.6 garnet da hatte ich immer 100 FPS dann in der grafikeinstellung geschaut war D3D aktiviert als Grafikwiedergabe oder was das ist. Habe es dann umgestellt auf Software oder auf OpenGL oder wie das heisst und zack hatte ich 100.

Kann es sein das bei source es genau so ist?? nur da gibt es keine einstellung dafür :(

Zuletzt bearbeitet:
CS 1.6 läuft mit OpenGL am besten.

Bei Source kannst du das nicht einstellen.

16xQ + alles mögliche ist absolut kein Problem in CSS, die CPU limitiert.

Oder der VRAM.

shadow_one schrieb:
Das einzige was Du machen kannst ist auf einen AMD Phenom 2 x2 oder Intel Core2Duo umsteigen.

Die alten 65 nm Athlon 64 x2 sind für source nicht gerade das Optimum.

Ich glaube das ist nicht so ganz korrekt, denn ich habe auch nen AMD Athlon X2 6000+ Brisbane und bei mir habe ich keine Probs mit Css.
Zumal du Source sogar mit nem SingleCore mit 1.4 Ghz zocken kannst ;)

Zurück
Oben