• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counterstrike Source + Wie schaffe ich die FPS über 100 zu kriegen?

Aber nur mit HighFPS configs und auch damit nur stark ruckelnd.

1.4 GHz waren die Mindestanforderungen als es rauskam, aber es hat seitdem sehr viele Updates bezüglich Grafik und Physik und CO gegeben.

Guck einfach mal die Launchtrailer von CSS an, die haben vom aussehen her mit dem jetzigen nicht mehr viel am Hut.
 
DJ_We$t schrieb:
Ich glaube das ist nicht so ganz korrekt, denn ich habe auch nen AMD Athlon X2 6000+ Brisbane und bei mir habe ich keine Probs mit Css.
Zumal du Source sogar mit nem SingleCore mit 1.4 Ghz zocken kannst ;)

Die Graka dürfte nicht das Problem sein. Die Source Engine ist sehr stark CPU lastig. Vor allem eine hohe Taktfrequenz ist hier von Vorteil. Neuen CPU zulegen bzw. Taktraten hochschrauben ;)
 
highfps cfg müsste eig klappen , mein alter laptop schafft da so um die 90.
 
kann hier jemand mal eine fps optimierte cfg posten? (highfps)
also bitte keine tasteneinstellungen sondern rein die fps relevaten einstellungen. dankeschön!
 
Habt ihr auch dieselbe Auflösung im Spiel?
Nicht das du mit 1920x1200 spielst und dein Kumpel mit 1024x768 ;-)
 
hi
also ich kann mir kaum vorstellen dass du wegen dem prozessor so wenig fps hast ich hab einen core i7 läuft auf 2.66 GHz maximal eben auf 2.9 oder so (immer noch weniger als der athlon 6000+ da er ja mit 3GHz läuft)
und ich hab zwischen 180 und 299fps ich hab zwar bisserl bessere grafikkarte (ATI HD4890) aber ich spiele mit alles am höchsten auf 1680x1050 und ich kann mir kaum vorstellen dass du dann nur 55fps hast
ich würd mal schaun ob du deinen prozessor genug gekühlt hast bei meinen älteren pc war das so da er bei css fast 90° hatte und da hat die cpu runtergetaktet um sich zu schützen ;)
sonst fällt mir auch nix ein^^
mfg Dorian
 
Hohe Taktfrequenz is sehr von Vorteil, da CSS nur einen Kern unterstützt ;) Bei mir bringen +200MHz ca.50FPS mehr ;) Ja das stimmt, hab meinen Q6600 momentan auf 3,2GHz
 
Man kann auch keine Taktfrequenzen zwischen verschiedenen Prozessoren vergleichen.

Sonnst müsste bei source ein Pentium 4 mit 3.2 ghz so schnell wie ein Phenom 2 955 sein :/ Ist er aber nicht, weil ja die "pro mhz Leistung" bei aktuellen CPUs besser ist als bei alten.

Und der athlon x2 6000+ ist in source etwa wie ein intel E6600. Und beide schaffen @stock keine konstanten 100 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jede CPU hat seine eigene Architektur, nur was ich meinte war, das wenn man CSS mehr FPS will, es nur hilft seinen CPU "aufzumotzen". CSS läuft auf höchstens Settings mit ner 7900GTX gleichgut wie mit ner GTX 280, weil Source nicht Grakahungrig ist, dafür umso CPU-lastiger und da die Source Engine Version von CSS nicht mit mehreren Kernen arbeiten kann , heißt es: Der "eine" Kern muss genug Leistung haben. Heißt im Klartext, wenn man 3 von der Architektur und sonstigen Eigenschaften (Cache etc.) gleichwertige CPU's hat, eine mit einem, eine mit zwei und eine mit vier Kernen, bei Source "nur" die Taktfrequenz ausschlaggebend ist und wenn man sich keine neue CPU zulegen will hilft da nur übertakten. DualCore Optimizer etc. die in vielen Foren für mehr FPS bei Source empfohlen werden, sind völliger Schwachsinn.. :D
 
Zurück
Oben