Cover einzelner Alben und Songs zuordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaudium6

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8
hallo leute,

habe da mal ein anliegen...

ich hocke gerade über meiner mp3-sammlung...sortieren, aufräumen, beschriften etc....ich arbeite in der regel mit dem media player.

unter anderem möchte ich jedem album und song ein cover zuordnen...wie und mit was kann ich das recht unkompliziert machen ohne die daten über den media player im netzt abzurufen, da diese nicht wirklich genau und passend sind?

danke schon mal im voraus
 
Also bei mir passt das eigentlich immer.

Stimmen denn die Tags deiner MP3s? Denn wenn die nicht korrekt sind, dann wirds für jedes Programm schwierig was zu finden. An irgendwas muss man sich ja orienteiren können.
 
ich habe ja die cover auf meinem rechner und möchte diese den einzelnen alben bzw. songs zuordnen und mit einander verknüpfen...
 
wenn du das coverbild einfach nur angezeigt bekommen willst speicher das bild einfach unter folder.jpg in dem ordner wo auch die musik ist.
 
Hallo gaudium6,

mit MP3tag - http://www.mp3tag.de - ist das mit ein wenig manuellem Aufwand möglich.

Gruß
computamaus
 
das habe ich auch schon versucht, aber das cover wird nach wie vor nicht angezeigt :(

das könnte ich mal versuchen :freak:

dacht nur das es vielleicht etwas einfacher möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Programme wie das genannte MP3Tag speichern die Coverbilder nicht als extra Datei, sondern mit in den Tags der Dateien - dies kann dann vom iPod ausgelesen werden.
 
Welcher Media-Player?
Ich nutze z.B. MediaMonkey, dieser Player liest die Coverbilder aus und kann fehlende auch in den Tags speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (noch blöder sind penetrante regelmissachtungen)
Jo, zumindest in der 11er Version kann man sich das Cover als Visualisierung anzeigen lassen.

PS: Bitte beachte die Regeln des Forums, komplette Zitate direkt vorstehender Beiträge und doppelte Beiträge werden nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann werde ich das mal mit dem mp3tag in angriff nehmen...

DANKE
 
Im MediaPlayer bei dem Cover Rechtsklick, dann das Bild einfügen fertig...
Das Cover welches du einfügen möchtest, Kopieren, dann im MediaPlayer Albumgrafik einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht doch nur über albuminformation suchen bzw. aktualisieren...?!, oder nicht?

-------
du bist ja 'n schatz, supi...nicht's einfacher wie das. warum nicht gleich so :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (der letzte tropfen)
So langsam fällt man schon vom Glauben ab. Willst du oder kannst du nicht verstehen? Nej, der neue braucht sich nicht an Regeln halten. Nachrichten? Nie bekommen - oder waren das die Dinger mit den Buchstaben drin? :freak: Hier ist schluss und wenn du es nicht auf die Reihe bekommst dich in Zukunft an unsere Forenregeln zu halten, dann musst du dich auf das Lesen beschränken - ich helf gern nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben