Cover in Windows 7 Mediacenter aktualisieren funktioniert nicht.

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.780
Hi, ich hab ein sehr nervendes Problem.

Im Windows 7 Mediacenter sind meine Alben. Gut, aber bei einem ist das Cover "zerstört" nur die hälfte davon wird angezegt. Der rest ist grau. Die Cover sind in den ID3 Tags der MP3s gespeichert.

So, nun hab ich schon alles mögliche versucht. Ich hab den Musikordner auf eine andere Festplatte verschoben. Da hab ich dann die versteckten Dateien - die kleinen cover, die der Medaiplayer erstellt. Gelöscht. Es sind nur noch die einzelnen Mp3s übrig.

Aus den Libaries hab ich den Ordner vorher auch entfert. Genauso wurde alles aus dem Media Player entfert und aus dem Media Center. Alle Bibilotheken sind komplett leer.
Zudem hab ich mit CCleaner den Minaturansichtenchache von Windows gelöscht.

Nun hab ich sogar bei dem einem Album ein komplett anderes Cover genommen - zum Test.
Dann hab ich den Ordner wieder zur Libary hinzugefügt, sowie zur Windows Media Player Bibilothek und zum Media Center. In der Windows Libary wird das neue Cover wie immer richtig angezeigt. Beim WMP stimmt auch alles.

ABER im Windows Media Ceter seh ich immernoch das alte kaputte Cover. Das neue Cover bekomm ich nur zu sehen, wenn ich den Album Titel umbenenne. Sobald ich aber wieder den richtigen Namen eingebe, seh ich wieder das alte kaputte cover.

Das Mediacenter will einfach das Cover nicht aktualisieren. Egal, was ich mache. Sobald der den Namen des Albums erkennt, lädt der immer das eine kaputet Cover. :mad:


Gibts denn eine Möglichkeit das Mediacenter komplett zurückzusetzen, oder den Covercache zu löchen? Weis jemand, wo sich der Ordner befindet, in dem das gespeichert wird?

Schonmal Danke für die Hilfe.





EDIT:
Das Problem hat sich schneller gelöst, als ich geacht hätte. Ich hab einfach ne Suche mit *.jpg auf C:\ durchgeführt und hab den Ordner gefunden.

Media Center Cache: C:\Users\-BENUTZERNAME-\AppData\Local\Microsoft\eHome
WMP Cache: C:\Users\-BENUTZERNAME-\AppData\Local\Microsoft\Media Player

Einfach den Inhalt der Ordner löschen oder die Grafiken in dem Unterordner löschen. Dann werden sie neu eingelesen und somit aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben