Cowon J3 Flashspeicher kaputt!?

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab ein großes Problem bei meinem Cowon J3:

Hab ihn neulich am PC gehabt und dann einfach getrennt, ohne die sichere Trennung bei Windows durchzuführen.

Jetzt wenn ich ihn starte seh ich ganz wirre Ordnerstrukturen, keine Band- und Albumnamen, so wie ich sie benannt habe. In jedem Ordner ist auch nur eine MP3 (statt einem ganzen Album). Abspielen kann ich die Dateien zwar noch, aber ich sehe keinerlei Infos wie Dateinamen, Interpreten oder sonst was.

Mit den Sachen, die auf der SD Karte drauf sind, ist aber alles i.O.

Was kann ich da nun tun!?

Also der Flashspeicher dürfte bei sowas keinen Schaden davon tragen.
Aber warum du keine Infos über die Titel bekommst ist komisch. An deiner Stelle würde ich ne neue oder die aktuelle Frimware nochmal draufmachen und evtl alle songs neu draufziehen.

Danke für Deine Antwort, das hab ich mal getestet.

Nach dem Firmware Upgrade zeigt mit der Player aber nach wie vor das komische Ordner-Wirrwarr an. Wenn ich ihn jedoch am PC anschließe, sehe ich die saubere Ordnerstruktur ganz normal wie ich's gewohnt bin.

Ich weiß jetzt also nicht, ob es Sinn macht, die MP3s nochmal neu draufzuziehen, obwohl sie ja ohnehin sauber in Ordnern auf dem Player liegen!?
Ergänzung ()

Kann mir denn da keiner weiterhelfen? Hab echt kein Plan was ich tun soll ;/

Das Da! ist ein Link.

Ein Firmawareupdate muss nicht immer datendestruktiv sein und alles reseten.

Formatiere und resete doch einfach den Player und ziehe alle Alben nochmal sauber vom PC auf den Cowon drauf.
Wenn der Player auch hier wieder Dateizuordnungsfehler aufweist, wird das ein Fall für die Garantie.
Was Windows oder das Dienstprogramm nach einem fehlerhaften trennen der Hardware alles erkennt, scheint jedenfalls aus einer anderen Datenbank zu stammen.
Der Player hat entweder ein korruptes Dateisystem oder eine dazugehörige Dateiliste ist beschädigt. Beides wäre reparabel, nur habe ich hier keinen Cowon, um dir zu sagen, was möglich ist und was nicht.

Der Link bringt dich auf die deutsche Cowon Seite.
Jeder original Support ist besser, als das Halbwiessen mancher Forumbesucher.

Support gesetz #1 : Schaft man etwas aus eigener Kraft nicht, helfen Dir gerne andere.
Aber zuerst solltest Du es, wenigstens, alleine versuchen.

Der Nachbar schrieb:
Das Da! ist ein Link.

Ein Firmawareupdate muss nicht immer datendestruktiv sein und alles reseten.

Formatiere und resete doch einfach den Player und ziehe alle Alben nochmal sauber vom PC auf den Cowon drauf.
Wenn der Player auch hier wieder Dateizuordnungsfehler aufweist, wird das ein Fall für die Garantie.
Was Windows oder das Dienstprogramm nach einem fehlerhaften trennen der Hardware alles erkennt, scheint jedenfalls aus einer anderen Datenbank zu stammen.
Der Player hat entweder ein korruptes Dateisystem oder eine dazugehörige Dateiliste ist beschädigt. Beides wäre reparabel, nur habe ich hier keinen Cowon, um dir zu sagen, was möglich ist und was nicht.

Danke für den Tipp, soll ich den Player einfach per Windows formatieren? Oder wie resette ich das Ding?

Ich meine, wenn ich ihn formatiere, dann is ja nix mehr drauf und das Teil kann nicht booten? Oder kann ich dann, wie sonst auch, die Dateien der Firmware draufhauen, er erkennt sie, installiert die FW und startet dann ganz normal!?

Auf der Rückseite gibt es einen kleinen Reset Button. Einfach mit einer Nadel kurz drücken. Grundsätzlich schlage ich folgende Vorgehensweise für dein Problem vor:
1. alle persönlichen Files (Musik, Filme, ect.) löschen
2. Reset
3. im Menüpunkt Settings --> System die Standard Einstellungen laden
4. pers. Daten wieder draufziehen

Würde ich nicht!
Und nicht vergessen: Hardware sicher entfernen!! Da sind die Teile empfindlich.

Zurück
Oben