CPT Datei öffnen?

ronan191

Lieutenant
Hallo,

kann mir einer sagen, womit ich die Corel Paint Datei öffnen kann außer mit Corel Paint?
Ich habe IrfanView und diverse andere Programme getestet aber das funzt nicht.

Habe 2 Proggis aus der Liste damit belastet aber beide sind durchgefallen.

Danke werde auf jeden Fall die anderen Programme noch testen

welche? irfan-view kommt mit fast allem klar.

Ja bei proprietären Formaten wird es schwierig.
Gibt es zu Corel Paint keine Demo die du dir runterladen kannst?

Gibt es Corel Paint überhaupt noch? Ich habe die Demo von Corel PhotoPaint X3. Der kann damit aber auch nicht umgehen.

paintshop pro x3 ist aus dem jahr 2010.

@ drago was willst du mir damit sagen? Ich weiß, dass das Proggi noch ziemlich neu ist.

Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist, sonst bitte verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Da das alte Paint Sop Pro XI nicht korrekt mit Windows 7 arbeitet, habe ich die neue Version X3 als Testversion heruntergeladen. Wenn ich jetzt in der Windows_Fotoanzeige ein Bild anklicke, kann ich es aber nicht mehr in PSP X3 öffnen. Ich habe im entsprechenden Fenster PSP X3 ausgewählt, es erscheint auch für den Moment im Fenster der wählbaren Anwendungen, aber das Bild wird mit der alten Version XI geöffnet. Klicke ich wieder "Öffnen mit" an, so gibt es kein X3 mehr, sondern zweimal XI.
Nun frage ich mich, ob das nur solange passiert, wie ich XI noch auf dem PC habe. Wenn ich X3 kaufe und die Testversion "legitimiere" und dann XI lösche, werden sich dann die Bilder von Windows aus richtig öffnen?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Zurück
Oben