CPU 2000+ & Asus Board A7N8X Rev2 instabil

BoZt

Cadet 1st Year
CPU 2000+ & Asus Board A7N8X Rev2???

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr das mir vielleicht jemand helfen kann!

So ich habe einen AMD XP 2000+ auf dem Asus Board A7N8X Rev 2.0 laufen, nun habe ich folgendes Problem. Habe den Jumper auf dem Board bei 266/333 stehen und im Bios steht die CPU Internal Freqeunz auf 133Mhz, der Multi ist vom Board Auto gewählt und läuft auf 12.5. Die beiden Infeonen Ram´s, laufen mit 133Mhz durch SPD ausgewählt. Nun habe ich das Problem das bei diesen Einstellungen mein System total instabil läuft. Einfach mal so eben ein Neustart ganz Problematich ist das Spielen z.B bei Midnight Club2 stürzt der blöde Rechner sofort ab.

Stelle ich nun aber die CPU Internal Frequenz auf 100Mhz das heißt der AMD läuft dann nur mit 1250 Mhz. Läuft das System eigentlich Stabil zum. kann ich jetzt Midnight zocken! Kann mir vielleicht jemand helfen. bitte bitte.

CPU Kühler is aber geeignet fur Deinen Prozi!? Das mal püfen... Vielleicht is Dir bei der Kühler Montage auch nen Fehler passiert :rolleyes:

Danke für die Antworten. Aber an der Temp lag es nicht,die war immer okay!
Habe den Fehler gefunden es liegt irgendwie an der CPU!Aber auch nur wenn ich die CPU Frequenz auf 133 stelle sonst läuft er eigentlich, habe den 2000+ noch auf zwei anderen Boards probiert auf dem einem lief er gar nicht und auf dem anderen auch nur mit 100Mhz. Habe jetzt hier auf dem Asus A7N8X nen 1800+ und der funtzt ohne prob sogar oc wäre möglich, aber das ist nicht mein fall.Also muss ich leider sagen das mein 2000+ den halben geist aufgegeben hat!:mad: Der ist jetzt halbseitig gelähmt :D

So kanns gehen... :rolleyes:
Immerhin haste ja nen Ersatzprozi :)

Zurück
Oben