CPU#7 stuck for 22s! Error

shiermann

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe meinen PC via einem Boot-Stick hochgefahren und als ich ihn wieder herunterfahren wollte, kommt jetzt die ganze Zeit die Error Meldung:
INFO: rcu_sched detected expedited stalls on CPU/tasks: { 4-... 5-... 7-... 9-...} 375679 jiffels s: 2961 root: 0x2b0/.
blocking rcu_code structures:
watchdog BUG soft lockup - CPU#7 stuck for 22s!

Kann mir wer helfen?
Ich habe es auch schon versucht, den Power-Button lange zu drücken, doch es funktioniert kein „Hard Shutdown“.
image.jpg

Dann Akku ausbauen und Netzteil ziehen. Oder Netzteil ziehen und warten bis Akku leer.

Es gibt ja leider auch Laptop bei denen man das Netzteil nicht ausbauen kann.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

- Es gibt noch einen Modellspezifischen Trick für einen Hard-Reset (spezielle Tastenkombinationen)
- Wenn alles nichts hilft solange so stehen lassen bis der Akku leer ist :)

Unsinn. Netzstecker kann man immer ziehen, oder meinst du den Akku? Ich kenne nicht Mal ein Notebook, dass ein integriertes Netzteil hat, aber integrierte Akkus. Aber der TE hält es ja für besser alles für sich zu behalten.

Halte mal die Powertaste gedrückt bis der Laptop aus geht, sollte eigentlich gehen zur Not 20 Sekunden. Welches Linux hast ausgewählt?

Hab die Batterie aus und wieder angesteckt. Im Boot System die Reihenfolge geändert (musste nicht sein, habs trotzdem getan) und jetzt bootet Windows wieder!
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Zurück
Oben