CPU AM3 AMD Phenom II X6 1100T (3.3GHz) 125W Thuban Box MSI 870 C45

mrgenlteman1010

Cadet 1st Year
hallo!!!

Kann man den Prozessor ( CPU AM3 AMD Phenom II X6 1100T (3.3GHz) 125W Thuban Box )

auf einem MSI 870 C45 einsetzen?

wenn ja, kann ich es einfach entnehmen und austauschen, oder muss ich irgendwelche notwendige schritte durchführen? bios...neu aufsetzen...usw.

SRY HABE KEIN PLAN!!!

DANKE IM VORAUS!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut MSI: CPU

• 64bit AMD® Phenom II X6/X4/X3/X2, Athlon II X4/X3/X2 and Sempron CPU.

Sollte also möglich sein. Wenn Du kannst, mach vielleicht trotzdem vorher ein BIOS-Update um auf der sicheren Seite zu sein.

@
Auf der MSI-HP nachlesen.

VIELEN DANK FUR DIE SCHNELLE RUCKMELDUNG VON EUCH SEHR SER NETT!!!

1. SCHONMAL GUT DASS ES LAUT MSI KLAPPT :D
2. sry....aber wie macht man einen bios update??!?!? :S
3. meint ihr es lohnt sich....ist der prozessor gut?

DANKE!!!!!!!!

LG

Hier das oberste Bios herunterladen. Die Datei öffnen und den Anweisungen in der Readme-Datei folgen, um ein Bios-Update durchzuführen. :)

Die Updates sind allerdings nur per MS-DOS Startdiskette installierbar, falls Du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, dürfte das schwierig werden.
Alternativ kannst Du auch den "Live Update 5" benutzen und unter Windows updaten: http://www.msi.com/service/Live-Update-5-Manual/

Man sagt zwar, dass es unter Windows auch mal schneller in die Hose gehen kann, ist mir allerdings noch nicht passiert.
Ergänzung ()

Du könntest jedoch mal schauen, welche BIOS-Version Du hast. Beim Hochfahren des PCs (vor dem Laden des Betriebssystems) einfach mal die Pausetaste drücken.
Die Versionen 1.9 / 1.B / 1.C / 1.D / 1.E / 1.F sollten den 6-Kerner unterstützen. Wenn sie 1.7 oder kleiner ist, solltest Du das BIOS-Update definitv einspielen.
Ergänzung ()

Welchen Prozessor hast Du eigentlich zur Zeit auf dem Mainboard und hast Du schonmal einen Prozessor getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann das Bios auch auf einen Usb-Stick ziehen und die Update-Funktion des Bios nutzen, ohne sich mit den DOS-Befehlen rumärgern oder den USB-Stick bootfähig machen zu müssen. ;)

Hatte bislang noch kein MSI-Board in den Fingern, die Möglichkeiten hab ich selbst nur von der MSI-Seite.

Hallloooo!!!!

Dankeeee fur die Antworten, ihr seit der HAMMER!!!

Super, werde dann demnachst diesen Update durchfuhren.

Benutze immoment noch den AMD Athlon x4 640 3,0

Meint ihr es lohnt sich?!

Soll ich den Mainboard von MSI lassen, oder eher auch neu kaufen?

@mrgenlteman1010

Warum neues Mainboard? Es ist doch recht aktuell und funktioniert.
Außerdem bietet es sich dann an, gleich einen Intel zu kaufen.

Meint ihr es lohnt sich?

Was machst du denn am Rechner?
Zumindest der Aufpreis vom 1090T zum 1100T lohnt sich schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE NOCHMALS FUR DIE ANTWORTEN!!!!

GUT DANN REICHT ALSO MEIN MAINBOARD SCHONMAL :D

ALSO LOHNT ES SICH MIR DEN NEUEN PROZESSOR ANZUSCHAFFEN!!!

LEIDER HABE ICH FUR INTEL NICHT DAS GELD.... ABER ICH DENKE DER AMD WIRD ES AUCH MEISTERN!!!

DER KÜHLER VON AMD IST ZWAR WIRKLICH SEHR LAUT UND NERVIG ABER WAS SOLL MAN MACHEN -.-

KENNT IHR VIELLEICHT EINEN GUTEN KÜHLER FÜR DEN AMD PHENOM ll 1100T x6 ???

DANKE IM VORAUS!!!

LG
Ergänzung ()

danke fur deine antwort!!!

ach ich zocke ab und zu, surfe viel und arbeite mit vielen programme (NATIVE INSTRUMENTS ) etc.....
daher muss alles recht zackig sein...

Zurück
Oben