Mainboard msi 770-c45 mit amd phenom ii x6 1100t black edition, geht das?

Caveman12

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe, da ich mich jetzt nicht soooo gut auskenne.
Ich habe ein msi 770-c45 Mainboard und wollte den Maximum Prozessor drauf packen der damit möglich ist, laut msi ist es der amd phenom ii x6 1100t .
Jetzt habe ich bei ebay einen amd phenom ii x6 1100t black Edition ersteigert, eingebaut, aber er wird nicht erkannt und läuft nur auf 800 Mhz. Ich habe Windows 7 Home Premium drauf.
Meine Frage, bei msi steht unter Kompatibilität ein amd phenom ii x6 1100t aber nicht als black Edition, kann es vielleicht daran liegen? oder ist der Prozessor defekt? Auch bei Windows wird er nicht erkannt.
Ich habe noch ein Mainboard meiner Söhne gefunden, dort ist der amd phenom ii x4- 840 drauf, den habe ich jetzt bei mir eingebaut und der funzt.
Ich hoffe das ihr helfen könnt. Mein Netzteil hat 430 Watt. Grafikkarte ist eine nvidia Geforce gtx 560 ti.
Gruß Harry
 
Habe ein Updater von msi drauf, der hat angeblich alle passenden updates gemacht. Wenn ich die Version installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpg
 
bios flashen mach besser mal mit einer boot cd oder boot usb stick

https://de.msi.com/Motherboard/support/770C45.html#down-bios

in der anleitung steht was von DOS boot ... bitte gründlich lesen

edit: achso du hast den live updater. du musst zwischen win7 32bit und 64bit unterscheiden und den richtigen verwenden. deine version findest du in der systemsteuerung unter system
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Datei runterladen, ggfs. entpacken, auf einen FAT(32) formatierten USB-Stick kopieren und aus dem UEFI/ BIOS heraus via M-Flash flashen.
 
ok, aber wo finde ich im bios das m-Flash? und welche Datei ist das von dem download, da sind mehrere? Nicht das ich da was falsch mache.
 
A7599AMS.F10 ist die zu flashende BIOS-Datei die auf den USB-Stick kommt.

M-Flash ist im Hauptfenster des UEFI/ BIOS auf der rechten Seite zu finden.

Das UEFI/ BIOS wird via [Entf]-Taste aufgerufen.

Unbenannt.PNG
 
Ah ok, Danke, das werde ich ausprobieren. Wenn ich mich melde, dann hat es geklappt.

Gruß Harry
Ergänzung ()

Noch eine Frage, muß ich bei "BIOS UPDATE or BOOT" von disabled auf "BIOS Update" wechseln?
IMG_9175.JPG
Ergänzung ()

IMG_9176.jpg
 
ok, ich versuche es.
Ergänzung ()

Oh je. Wenn ich jetzt "BIOS Update" ausgewählt habe, was muß ich dann machen? Save and Exit oder muß ich noch etwas einstellen? Ich habe echt keinen plan.
 
Kannst ja mal versuchen ohne zu speichern zu beenden. Aber ich würde sagen, ja, save and exit.
 
IMG_9178.jpg
Ergänzung ()

IMG_9179.JPG
Ergänzung ()

IMG_9180.jpg
Ergänzung ()

IMG_9181.JPG
Ergänzung ()

IMG_9182.jpg
Ergänzung ()

Sind die Einstellungen so richtig? und dann "Save and Exit" und dann bootet er vom Stick?
Ergänzung ()

Irgendwie steht da jetzt nicht die Datei die auf dem Stick ist.
 
Die zu flashende BIOS-Datei A7599AMS.F10 befindet sich auf dem FAT(32) formatierten USB-Stick?

Wenn du JetFlash Transcend auswählst sollte da auch die zu flashende Datei erscheinen.

Hier noch ein Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=H7ws0deuHL4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, es hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe, ohne Dich hätte ich es nicht geschafft :).

Gruß Harry
 
Zurück
Oben