RogerWilco
Ensign
Hallo Leute,
Heute ist es passiert der Rechner meiner Freundin hat das Zeitliche gesegnet.
Beim zocken auf einmal Black-Screen und Bios Prompts (3x kurz Piepen).
Daraufhin Graka gewechselt (von GTS250 auf GT7600)-> Keine verbesserung des Problems -> Ram Bänke einzeln durchprobiert -> Schwub, Rechner aus, Saft weg, seit dem Kein Mucks mehr. Lüfterlaufen, kein Bild, keine Bios Prompts kein Festplatten gerödel.
Um das gute alte AM2 System (4800+, AsRock Am2 board) ist aber irgendwie auch nid schade, jedoch ist das Budget hammer mäßig begrenzt und neue Teile müssen her (Rechner wird auch für die Arbeit benötigt)
Daher dachte ich an Folgende komponenten:
AMD Athlon II X2 255 - ca 57€
ASUS M4A77, Sockel AM2+, ATX - ca 64€
Arctic Cooling Freezer 64 ca 15€
ein AM2+ Board wird bevorzugt da massig DDR2 800 speicher verfügbar ist und kosten gespart werden.
Das einsatzgebiet ist von allem etwas, Office Anwendungen, Bildbearbeitung, Zocken
Ich denke nicht das es noch viel billiger gehen wird oder?
Heute ist es passiert der Rechner meiner Freundin hat das Zeitliche gesegnet.
Beim zocken auf einmal Black-Screen und Bios Prompts (3x kurz Piepen).
Daraufhin Graka gewechselt (von GTS250 auf GT7600)-> Keine verbesserung des Problems -> Ram Bänke einzeln durchprobiert -> Schwub, Rechner aus, Saft weg, seit dem Kein Mucks mehr. Lüfterlaufen, kein Bild, keine Bios Prompts kein Festplatten gerödel.
Um das gute alte AM2 System (4800+, AsRock Am2 board) ist aber irgendwie auch nid schade, jedoch ist das Budget hammer mäßig begrenzt und neue Teile müssen her (Rechner wird auch für die Arbeit benötigt)
Daher dachte ich an Folgende komponenten:
AMD Athlon II X2 255 - ca 57€
ASUS M4A77, Sockel AM2+, ATX - ca 64€
Arctic Cooling Freezer 64 ca 15€
ein AM2+ Board wird bevorzugt da massig DDR2 800 speicher verfügbar ist und kosten gespart werden.
Das einsatzgebiet ist von allem etwas, Office Anwendungen, Bildbearbeitung, Zocken
Ich denke nicht das es noch viel billiger gehen wird oder?